ANZEIGE

ANZEIGE

Gerasch Communication gewinnt globalen Roll-out des neuen Bosch-Markenauftritts


Die verhältnismäßig kleine Darmstädter Agentur Gerasch Communication gewinnt bei Bosch dessen weltweiten Roll-out des neuen Markenauftritts. Seit Ende letzten Jahres betreut Gerasch Communication den Lauch des Corporate Designs für alle Geschäftsbereiche des Stuttgarter Technologie- und Dienstleistungs-unternehmens mit rund 375.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 70 Mrd. Euro. Zuvor hatte sich die Agentur nach eigenen Worten gegen zwei "namhafte internationale Agenturen" durchgesetzt.

Die ursprünglich von FutureBrand vorgegebene Designidee wurde in den vergangenen Monaten von Gerasch Communication weiter entwickelt und im Detail für sämtliche Touchpoints der Marke Bosch umgesetzt. Der Roll-out findet stufenweise statt und wird von der Agentur in den nächsten zwei Jahren sukzessive implementiert.

Die nächsten Maßnahmen sind die Entwicklung internationaler Styleguides (u.a. für Print, Digital, Messe, Packaging), interner und externer Schulungskonzepte sowie einer Web-to-Print Lösung. Gerasch Communication zeichnet auch verantwortlich für die weltweite Betreuung des Markenrelaunchs über Helpdesks, die ab Mai in Europa, USA und China an den Start gehen. Die Betreuung liegt bei den Projektteams von Wolfgang Schlutter (Beratung) und Martin Muziol (Kreation).

Die Agentur von Dirk Gerasch feiert in diesem Jahr übrigens ihr 25-jähriges Bestehen.