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J. Walter Thompson launcht für Nadler Kampagne 'Echte Kenner'


Bauer Ludwig aus Niederbayern gehört zu den 'Echten Kennern' der Nadler-Kampagne (Foto: JWT)

J. Walter Thompson in Frankfurt und Nadler Feinkost aus Bottrop weiten ihre Zusammenarbeit aus. 2015 ging die Werbeagentur mit einer Markeninitiative für die Feinkostmarke an den Start. Nun setzen Nadler und J. Walter Thompson ihre Zusammenarbeit fort und zeigen in humoristischer Manier, warum es bei der Feinkostmarke heißt: 'Nadler. Der muss es sein.'

Die Protagonisten der Kampagne 'Echte Kenner' sind Bauer Ludwig aus Niederbayern und Fischer Hans aus Ostfriesland. Sie erzählen von der Qualität bester Kartoffeln und frischem Fisch – alles im heimischen Dialekt. In einer Video-Serie werden die beiden Botschafter bei der Arbeit auf ihrem Hof bzw. Kutter begleitet. Das Dokutainment setzt Markenwerte wie Tradition, Bodenständigkeit und Authentizität in Szene.

'Die Echten Kenner bilden die Basis für das Versprechen von Nadler: Geschmack aus gutem Grund', so Mark Karatas, Executive Creative Director bei J. Walter Thompson.

Die Videos sind seit Ende Februar unter www.nadler.de sowie auf dem Nadler-YouTube-Channel zu sehen und werden ab April über Online-Werbe-Formate ausgespielt. Zusätzlich wird es auf der Homepage Content in Form von Fakten zu Kartoffeln und Fisch, Fotoserien, Zusatz-Videos und dem 'Kenner-Quiz' geben. Besucher der Seite können die 'Echten Kenner' näher kennen lernen und sich nebenbei in der bayerischen und friesischen Mundart üben.

Da Nadler 2016 sein 90-jähriges Bestehen feiert, kreierte J. Walter Thompson im Rahmen der Kampagne neben Jubiläumsvideos der 'Echten Kenner' auch das 'Feier dich Reich' Online-Gewinnspiel, das zusammen mit den Videos ebenfalls ab April auf www.nadler.de/Geburtstag bereitgestellt wird. Nadler-Brand Managerin Eike Susanne Schröter: "Wir machen damit das Image der Traditionsmarke sowie unsere wahren Werte sichtbar – auch für jüngere Zielgruppen."

Zum Artikel: 'Feinkostmarke Nadler beauftragt JWT für Markenkonzept'



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(je) 18.03.2016


 

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