ANZEIGE

Serviceplan bringt messerscharfen Spot für WMF ins TV

Serviceplan Campaign und die Marke WMF der WMF Group, Geislingen an der Steige, starten unter dem Motto 'Die schärfsten Stahlklingen' eine Kampagne zur Messer-Promotion. In deren Rahmen wird mit einem 20-Sekünder im TV auf die Aktion, die bis 10. April 2016 stattfindet, aufmerksam gemacht. Die Münchner Agentur ist verantwortlich für die Kommunikationsmaßnahmen.

Der TV-Spot geht der Frage nach, wie man die schärfsten Stahlklingen Deutschlands testet. Und liefert auch gleich die Antwort. Im Clip werden mit Leichtigkeit etwa 22 kg Tomaten, 240 kg Ananas und Mangos, 60 Knollen Sellerie, 2.000 Nüsse und 20 kg Karotten mit einem Messer der Marke WMF klein geschnitten. Thematisiert wird damit das Testverfahren der Stiftung Warentest, bei dem das WMF-Kochmesser aus der Serie Grand Class laut Unternehmen ein sehr gutes Ergebnis erzielte ('Stiftung Warentest' Ausgabe 12/2014, Kategorie Klassische Kochmesser).

"Der TV-Spot kommuniziert klar und einfach die Schärfe unserer Messer, glaubwürdig bestätigt durch Stiftung Warentest. Verbunden mit dieser Qualitätsbotschaft transportieren wir aber auch die genussvolle und kulinarische Seite der Marke WMF", sagt Dr. Stephen Schuster, Global Head of Marketing Communications Consumer Goods der WMF Group.

Der Spot des baden-württembergischen Unternehmens wird über einen Zeitraum von vier Wochen unter anderem auf ARD, ZDF, RTL und VOX laufen und am Point of Sale von verschiedenen Aktionen begleitet.

Serviceplan Campaign verantwortet seit 2014 als internationale Leadagentur die Markenkommunikation von WMF (mehr hier).

zurück

Anna Jäger 18.03.2016