ANZEIGE

Unter den Arla Kaergarden Onpack-Promotion Aktionspackungen haben zehn ein 'Lächeln' am Boden (Foto: Arla Kaergarden)

Unter den Arla Kaergarden Onpack-Promotion Aktionspackungen haben zehn ein 'Lächeln' am Boden (Foto: Arla Kaergarden)

Arla Kaergarden feiert mit BrawandRieken zehnten Geburtstag im TV

Das schwedisch-dänische Molkereiunternehmen Arla Foods mit hiesigem Sitz in Düsseldorf startet zum zehnjährigen Jubiläum der Mischstreichfett-Marke Arla Kaergarden eine TV- und Gewinnkampagne. Das Konzept dazu gestaltete die Hamburger Agentur BrawandRieken.

Von April bis September geht der TV-Spot 'Happy streichzart to you' auf Sendern wie RTL, Sat. 1, Vox, Kabel 1 und RTL2, hauptsächlich in der Prime-Time, aber auch im Frühstücksfernsehen und in der Pre-Time, on air. Der Clip wird durch Online-Aktionen auf www.happy-streichzart.de verlängert, wo aktuell auch schon die Basis-Version des Films zu sehen ist.

Ab Anfang Mai geht die Gewinnkampagne an den Start. Acht Wochen lang können Interessenten beim Kauf einer der zehn der Aktionspackungen 10.000 Euro gewinnen. Zu erkennen sind die Gewinner-Schachteln am aufgedruckten 'Lächeln' auf der Innenseite des Bodens.

Parallel dazu stattet Arla seine Handelspartner mit Werbematerial für die Zweit- und Regalplatzierung aus. Für das Unternehmen ist die Aktion die größte in der Produktgeschichte. "Vor zehn Jahren haben wir mit Arla Kaergarden in Deutschland das völlig neue Segment der Mischstreichfette begründet", erklärt Melanie Sarah Franzus, Category Director bei Arla Foods. "Mit dem TV-Sport, der großen Gewinn-Promotion und den vielen flankierenden Maßnahmen unterstreichen wir unseren Status als 'Original' und Marktführer in diesem Bereich." Alternativ zum Produktkauf haben die Verbraucher die Möglichkeit, online auf der Aktionsseite an der On-Pack-Aktion teilzunehmen und dort ebenfalls 10.000 Euro zu gewinnen.