ANZEIGE

BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel konnte als Testimonial für 'Die Jagd nach dem goldenen Ei' gewonnen werden (Foto: VSF&P)

BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel konnte als Testimonial für 'Die Jagd nach dem goldenen Ei' gewonnen werden (Foto: VSF&P)

VSF&P schwingt sich bei B.O.C. auf den Sattel

Nach einem Screening-Prozess hat sich Deutschlands größte Fahrrad-Filialkette B.O.C. & Bikemax, Hamburg, für die ebenfalls in der Hansestadt ansässige Agentur VSF&P entschieden. Die Multichannel-Kreativen um Mirko Vasata und dem neuen Kreativ-Geschäftsführer Heiko Schmidt starten mit der ersten Kampagne für die Filialen in Dortmund, Kassel und Frankfurt.

Magnus Schröder, Geschäftsführer Beratung bei VSF&P: "Mit dem Einstieg bei B.O.C. gelingt es, unser Kompetenzfeld Handel wieder zu aktivieren. Das Ziel für 2016 ist es, mindestens einen weiteren bedeutenden Handelskunden zu gewinnen." Unter dem Agenturcredo 'Build the brand while you make the sale' betreute die Agentur Marken wie Plus, SinnLeffers, bonprix, Obi, ProMarkt oder Conrad Electronic.

Für die Kampagne konnte der legendäre Stadionsprecher des BVB Norbert Dickel als Testimonial für 'Die Jagd nach dem goldenen Ei' gewonnen werden. Jeder Kunde bekommt ein Osterei, und jedes Ei gewinnt: von Rabatten bis hin zu einem Gratis-Einkauf. Zielsetzung ist es, den Abverkauf zu Ostern zu stärken und die Wahrnehmung und Bekanntheit der Marke im Umfeld zu erhöhen. "Mit der Kombination zwischen plakativem Gewinnspiel in Verbindung mit einem Marken- und Verkaufsbotschafter hat uns die Agentur abgeholt", sagt Nicole Dahlmann, Leitung Marketing bei B.O.C.

Eingesetzt werden POS-Werbemittel, Beilagen, Infoscreens, Bikecards und Newsletter.

Die Macher bei VSF&P: Magnus Schröder (GF Beratung), Alice Landsiedel/Vanessa Abend (Beratung), Michael Hagemeyer (CD), Stefan Kuhnigk (Text), Sven Reinicke/Jan Kocian (Art Direction), Fotograf: Carsten Görling.