ANZEIGE

ANZEIGE

Giovanni Rana startet in Deutschland durch (Foto: Leo Burnett)

Giovanni Rana startet in Deutschland durch (Foto: Leo Burnett)

Leo Burnett setzt Neukunden Rana Deutschland in Szene

Um für ihren Neukunden Rana Deutschland mit Sitz in Frankfurt den hiesigen Markt zu erobern, setzt das Team von Leo Burnett auf die Erfolgsgeschichte des Unternehmensgründers Giovanni Rana. Mit dem 78-jährigen Italiener als Hauptdarsteller inszenierten die Kreativen von Leo Burnett einen Launchfilm im Retro-Look mit Collagen-Elementen und Stop-Motion Technologie.

Andreas Pauli, Kreativchef von Leo Burnett Deutschland, Frankfurt: "Wir wollten für Rana etwas machen, was sich klar differenziert und was das italienische Lebensgefühl mal etwas anders rüberbringt als die bekannten Werbe-Klischees. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Besitzer und Gründer des Unternehmens ist die Kampagne ein gelungener Mix aus Storytelling und Produktinszenierung. Und was besonders schön ist: Die Geschichte ist wahr!"

Der TV- Spot ist ab sofort im Fernsehen auf reichweitenstarken Sendern, wie zum Beispiel auf RTL, Sat 1, Kabel eins, VOX, Sixx, N24, Disney Channel, Tele 5, Pro7, Maxx, und Online als 15-, 30- und 60-Sekünder auf YouTube und der Rana Deutschland Unternehmenswebsite zu sehen.

Verantwortlich auf Agenturseite sind: Andreas Pauli (Chief Creative Officer), Andreas Stalder (Creative Director Group, Daniela Skwrna (Creative Art Senior), Sebastian Strubel (Head of Strategy), Kirstin Schmitt (Client Service Director), Johannes Hein (Group Account Director), Gabriele Sanchez-Palacio, Robert Jung (Agentur Producer). Produziert wurde der Film von Wanda Germany, Hamburg, Regie führte Antoni Sendra Barrachina.