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Atze Schröder spricht für den ACV über Autofahrer-Typen (Foto: Dunckelfeld)

Atze Schröder spricht für den ACV über Autofahrer-Typen (Foto: Dunckelfeld)

Atze Schröder ist Gesicht der neuen Automobil-Club Verkehr-Kampagne

Der Kölner Automobil-Club Verkehr (ACV) hat gemeinsam mit der ortsansässigen digitalen Kreativagentur Dunckelfeld eine Kampagne gestartet. Diese umfasst Funk-, TV-, Social Media- und Online-Maßnahmen. Als Testimonial ist der Comedian Atze Schröder an Bord. Er befasst sich humorvoll mit unterschiedlichen Typen von Autofahrern.

Für das zweite Jahr der integrierten Kampagne für den ACV entwickelte Dunckelfeld Radiowerbung mit Atze Schröder, die in der Samstags-Schlusskonferenz der Bundesliga von bundesweit bei 15 Radiostationen zu hören ist. Während der Vorberichterstattung zu den Bundesliga Live-Übertragungen auf Sky gibt es TV-Bannerwerbung. Auf der Kampagnenwebsite www.atze-v.de kommt Schröder ebenfalls im Rahmen des Projekts Atze-V zum Einsatz. Eine weitere Kampagnenwelle ist im Sommer geplant. Die diesjährige Kampagne endet mit der Hinrunde der Bundesligasaison 2016/17 im Dezember.

"2015 war zunächst die Steigerung der Markenbekanntheit Thema, was mit einem neuen Mitglieder-Höchststand zum Jahresende auch sehr erfolgreich umgesetzt werden konnte", sagt Helen Pichler, Leiterin Marketing beim ACV. "Dieses Jahr liegt der Fokus der Kampagne auf der Kommunikation der Leistungen des ACV und den Vorteilen für unsere Mitglieder, dargestellt von Sympathieträger Atze Schröder."

Kim Wittfeld, CEO bei Dunckelfeld, ergänzt: "Mit dem diesjährigen Projekt können wir unsere Expertise, digitale Erlebnisse durch die Einbindung filmischer Inhalte zu schaffen, wunderbar ausspielen. Mit Atze hat der ACV ein Gesicht bekommen, das den Zuschauer in heiteren Sequenzen erreicht und emotional berührt und idealerweise auch nachhaltig bindet." Neben Wittfeld sind auch Dennis Duncker und Tom Kirchhartz Geschäftsführer der Agentur.