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In einem der Blau-Spots werden die Tarife der Telefónica-Marke mit der perfekten Schwiegermutter verglichen (Foto: BBDO)

In einem der Blau-Spots werden die Tarife der Telefónica-Marke mit der perfekten Schwiegermutter verglichen (Foto: BBDO)

Blau und BBDO verzichten auf Schnickschnack im TV

Die Telefónica-Marke Blau setzt seine im vergangenen Herbst gestartete Kampagne mit vier neuen TV-Spots fort. Frei nach dem Motto 'Weniger Bla, mehr Blau' reduziert der Telekommunikationsanbieter mit Deutschlandsitz in München seine Smartphone-Tarife und mobile Telekommunikation auf das Wesentliche ohne unnötigen Schnickschnack. Die Düsseldorfer Leitagentur BBDO gestaltete die TV-Clips, die zunächst in 25 Sekunden Länge ab dem 1. April zu sehen sind. Zwei weitere Filme kommen zusätzlich online zum Einsatz.

"In kurzen emotionalen Alltagsanekdoten kommunizieren wir durchgängig und einprägsam das unkomplizierte, klare Tarifportfolio von Blau", sagt Darren Richardson, Chief Creative Officer von BBDO Düsseldorf.

BBDO Düsseldorf verantwortet seit Mitte 2015 den Blau-Etat für die integrierte Markenkommunikation und ist für Maßnahmen wie TV, Out-of-Home, Online, PoS, Packaging sowie Customer Relationship Management (CRM) zuständig (siehe Meldung).

Bei BBDOs Kreation sind neben Richardson auch Fabian Pensel, Ines Bovenschen, Christoph Wesseling, Ramon Scheffer, Chris Robertson, Sabine Louwen und Sandra Ebert zuständig. Ansprechpartner in der Beratung sind Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Astrid Kirchhoff und Vera Vanselow. Die Bereiche Planning und TV-Department liegen bei Ralf Sieke beziehungsweise Michael Koch. Die TV-und Postproduktion übernahm CraftWork, die eigenständige Produktionseinheit der deutschen BBDO-Gruppe mit Sitz in Düsseldorf.