ANZEIGE

MEC startet Wavemaker – u.a. in Deutschland

Das WPP-Medianetwork MEC startet MEC Wavemaker und fasst unter diesem Dach ab heute (7. April 2016) ein globales Team von 750 Menschen zusammen. Die neue Einheit entwickelt basierend auf Konsumenten-Insights nach eigenen Angaben "kreativen Content, der für exzellente Umsetzungen und messbare Lösungen steht". Sie ergänzt die Media-Expertise von MEC zum Start in zehn Märkten: Australien, Deutschland, Indien, Mexiko, Mittlerer Osten, Niederlande, Polen, Singapur, UK, USA. Weitere Märkte folgen sukzessive. Die unter MEC Wavemaker gebündelten Content-Experten und Kreativen sollen Inhalte produzieren und diese mit Daten- und Analyse-Ressourcen zielgerichtet verbreiten.

Am Standort Düsseldorf sind 45 Spezialisten in unterschiedlichen MEC Wavemaker-Bereichen tätig: Video, Social Media, Digital Innovation, Public Relations sowie Live Communication & Partnerships. Zu den Kunden in Deutschland zählen unter anderem Activision Blizzard, Netflix und Vodafone. "Viele Marken sind verunsichert, wie sie mit ihren Konsumenten kommunizieren sollen. Was ist das richtige Maß an bezahlter Werbung, was sind authentische Inhalte, die für die Marke stehen und die beim Konsumenten ankommen? Wir gewichten den richtigen Mix aus Paid, Owned und Earned und verbinden diese Stränge zu einem großen Markenbild“, betont MEC Deutschland-CEO Lars Kirschke.

Hanno Stecken und Frank Lenßen leiten als Geschäftsführer von MEC das operative Geschäft von MEC Wavemaker.