ANZEIGE

Sponsor Gasag spendiert Eisbären Berlin Jubiläumskampagne

Ein Kampagnenmotiv zeigt den Meisterpokal als "Größten Fan" der Berliner Eisbären (Foto: Vaterblut)
Ein Kampagnenmotiv zeigt den Meisterpokal als "Größten Fan" der Berliner Eisbären (Foto: Vaterblut)

Der Berliner Energielieferant Gasag unterstützt seit 20 Jahren als Hauptsponsor den Ostberliner Eishockey-Kultverein Eisbären Berlin. Gefeiert wird das Jubiläum seit Saisonbeginn mit einer Kampagne. Entwickelt und umgesetzt wird die nach dem jüngst erfolgten Playoffs-Aus der Eisbären zeitnah in die Sommerpause gehende Kampagne in einem kreativen Joint Venture von Ben Kegler, Kreativdirektor und Geschäftsführer bei der Berliner Agentur Mutterkuchen, sowie Yves Krämer, Kreativstratege und Geschäftsführer bei Vaterblut in Berlin.

Zentrales Element der Kampagne sind Fanbekenntnisse. Konkret stehen größte Fans der Eisbären Berlin im Mittelpunkt. Unter dem Motto 'Gasag zeigt größter Fan' stellen Porträts unterschiedliche Menschen vor. An 20 Hauptrunden-Heimspieltagen der laufenden Jubiläumssaison wurde dabei jeweils ein größter Fan lebensgroß, hautnah und multimedial erlebbar gemacht. Begleitende Aktionen sowie weitere, via Facebook-Aufruf gekürte größte Fans runden den Auftritt ab. Mit Beginn der Playoffs seit Mitte März ist dann schließlich die passende Verstärkung zum Einsatz gekommen: Der Meisterpokal, seines Zeichen seit der ersten Meisterschaft der Eisbären ebenfalls größter Fan.

Die Kampagne hat auf sämtlichen Kanälen stattgefunden. Als Zentralorgan fungiert dabei seit Beginn die Kampagnenwebsite grösster-fan.de. Printanzeigen und Citylight-Motive, Sonderbeilagen und redaktionelle Beiträge, Radio- und Kinospots, Medien in und um die Eisbären-Spielstätte Mercedes-Benz Arena, Merchandising-Artikel (Trikots, Puck, FanPatches) sowie Social Media-Aktivitäten haben das Fan-Bekenntnis über die Zielgruppe der reinen Eisbären-Fans hinaus verbreitet.