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Seat sucht Betreuer für Europaetat


Medienberichten zufolge pitcht der Automobilhersteller Seat um seinen internationalen Werbeetat. Das zum VW-Konzern gehörende Unternehmen hatte im Jahr 2015 einige Personalwechsel vermeldet. So steht seit November 2015 der ehemalige Vorstand für Marketing und Vertrieb der Audi AG, Luca de Meo, als Vorstandsvorsitzender von Seat S.A. an der Spitze. Ebenfalls im November 2015 trat Stefan Gundelach als neuer Leiter Marketing der Seat Deutschland GmbH an. Er folgte auf Susanne Franz, die als neue Direktorin Marketing zur SEAT S.A. wechselte.

Vor drei Jahren gewann die Mullen Lowe Group den Pitch des spanischen Automobilherstellers. Als internationale Leadagentur fungiert die Mullen-Lowe-Tochter Lola. Hierzulande betreut GGH Mullen Lowe den Etat.

Die Interpublic-Tochter Lowe kaufte im Sommer 2014 die Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels. Seit der Übernahme firmiert die Agentur unter GGH Mullen Lowe. Grund für die Fusion war unter anderem der Kunde Seat, für den die beide Partner bereits zuvor kooperierten und für den im vergangenen Jahr ein Büro in Frankfurt eröffnet wurde (mehr dazu hier.)

Siehe auch: Interpublic formt die Mullen Lowe Group (11.05.2015) und Lowe kauft Grimm Gallun Holtappels (02.07.2014)