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Die miree-Fischkäse-Werbung ist von Fashion inspiriert (Foto: miree)

Die miree-Fischkäse-Werbung ist von Fashion inspiriert (Foto: miree)

miree und Blood geben sich im neuen Werbeauftritt unverschämt

Unter dem Motto 'Unverschämt locker. Unverschämt lecker.' geht Mitte April 2016 die neue miree-Kampagne an den Start. Der Frischkäsehersteller Karwendel-Werke Huber aus Buchloe im Allgäu will mittels Print-, Out-of-Home-, Online- und Social Media-Maßnahmen die bekannte Marke neu positionieren und ihr ein frisches Image verleihen. Die Hamburger Agentur Blood Actvertising inszenierte dazu humorvoll gängige Tischregeln. Die Schaltung liegt bei der ortsansässigen HMS Group Vizeum.

"Die unverschämt lockere Konsistenz und die vielen Geschmacksrichtungen – das ist genau das, was miree so besonders lecker macht. Unsere neue Kampagne rückt genau dieses einzigartige Geschmackserlebnis in den Vordergrund und macht Appetit auf den spontanen und entspannten miree Genuss", so Gernot Döffinger, Leiter Marketing der Karwendel-Werke Huber. "Bei unseren Anzeigen und auf den Plakaten soll sich die Gruppe der trendigen und lässigen Genießer natürlich auch optisch wiederfinden. Daher haben wir als Models gezielt unkonventionelle und einzigartige Persönlichkeiten ausgewählt. Sie liefern ein realistisches Abbild unserer urbanen, bunten Gesellschaft und sind genauso locker und vielfältig wie unser miree Frischkäse."

"Weil Food das neue Fashion ist, haben wir uns bewusst für einen Look entschieden, der von Fashion inspiriert ist. Mode und Essen werden so konsequent in einen Kontext gestellt", erläutert Norman Störl, Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von Blood Actvertising, die Kreativstrategie.

Im Print-Bereich sorgen Anzeigenmotive sowohl in Publikumstiteln als auch in Branchen- und Fachmedien für Sichtbarkeit der Kampagne und der Produkte – bei rund 500 Mio. Kontakten. Zudem gehen bundesweit Out-of-Home Plakate in urbanen Umfeldern und Ballungsräumen an den Start. Online sorgen eine Banner-Offensive sowie Aktionen auf der Markenwebseite miree.de und unter www.lecker.de/miree für Aufmerksamkeit. Auf den markeneigenen Plattformen finden Interessierte Rezepte und Tipps. Hinzu kommen tagesaktuelle Postings auf Facebook und weiteren Social Media-Kanälen. Kooperationen mit Food-Bloggern runden die Kampagne ab.