ANZEIGE

Wasa läutet die Fußball-EM mit einer Snack-Promotion ein (Foto: Wasa)

Wasa läutet die Fußball-EM mit einer Snack-Promotion ein (Foto: Wasa)

Wasa und revo knacken sich fit für die Fußball-EM

Die Barilla-Marke Wasa startet eine PoS-Kampagne unter dem Motto 'Gut gesnackt ist halb trainiert'. Die Ausgangslage der Maßnahmen bilden die kommende Fußball-EM in Frankreich und der Fitness-Kult in Deutschland. Die Sommer-Promotion der Knäckebrot-Marke entwickelte die Leitagentur für Promotion und Markenaktivierung revo aus Köln. Erste PoS- und Digital-Maßnahmen sind ab sofort bundesweit in Supermärkten zu sehen.

Der Claim wird mit einer Kooperation mit dem Online-Fitnessstudio Fitnessraum.de unterstrichen. Käufer von Wasa-Produkten können einen Monat lang gratis online trainieren. So wollen revo und Wasa das Thema 'Snacking bei der EM' mit der gesunden und lifestyle-getriebenen Lebensweise der Zielgruppe verbinden.

"Die besondere Herausforderung bei PoS-Kampagnen für den Lebensmitteleinzelhandel besteht darin, das Markenversprechen eines Produkts in wenigen Sekunden für Kunden erlebbar zu machen", sagt Knut Zimmermann, geschäftsführender Gesellschafter bei revo. "Gibt man dem Shopper dann noch das Gefühl sowie einen konkreten Anreiz, etwas Gutes für sich oder andere zu tun, macht man den Deal."

Die Konsumenten stoßen nicht nur direkt am Regal auf die Promotion, sondern auch beim Webauftritt Wasa.de. Zudem finden Aktivitäten auf Facebook statt, die die Kunden auf die Produkte und auf die Kooperation mit Fitnessraum.de aufmerksam machen.

revo betreut die Barilla-Marke Wasa bereits seit 2013 u.a. als Leadagentur in den Bereichen Social Media sowie Promotion und Markenaktivierung. Zudem entwickelte und realisierte die Agentur verschiedene Kampagnen für die Geschäftsbereiche Consumer und Trade Marketing. Weitere Kunden sind Maggi, Landliebe Schulmilch, Alpina, Nikon, Henkel Beauty Care und Schwarzkopf. Neben Zimmermann sind auch Jens Wiechmann und Jens Haubold geschäftsführende Gesellschafter der 40-köpfigen Agentur.