ANZEIGE

Roth & Lorenz beteiligt sich mit 50 % an Digitalagentur veleum

Ulrich Roth (Foto: Roth & Lorenz)
Ulrich Roth (Foto: Roth & Lorenz)

Die Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz hat sich mit 50 % an der ortsansässigen Digitalagentur veleum beteiligt. Bereits seit eineinhalb Jahren kooperieren beide Partner miteinander. veleum wird als Marke weiterhin bestehen bleiben, das fünfköpfige Team ist in das Büro von Roth & Lorenz eingezogen. Carsten Wacker, Geschäftsführer von veleum, sieht das Digitale mittlerweile als keine Disziplin mehr an, sondern als omnipräsenten Touchpoint in der modernen Kundenkommunikation. Ein Schwerpunkt, den veleum immer im Fokus gehabt habe. "Weil wir eben nicht nur reine Umsetzer, sondern vor allem Berater und kreativer Impulsgeber sind, hatten wir schon etwas länger nach einem Partner gesucht, bei dem wir mit diesem Asset eine perfekte Ergänzung bilden“, erklärt Wacker.

Ulrich Roth, CEO von Roth & Lorenz, sagt über die digitale Verstärkung: "Die Expertise von veleum, deren Beratungs- und Kreativkompetenz haben mich einfach überzeugt. Das zusätzlich vorhandene Know-how im Bereich Programmierung gekoppelt mit unserer eigenen konzeptionellen Kompetenz und dem Vermögen unseres PR-Teams, den Content entsprechend aufzubereiten, sind eine sehr erfolgverspre­chende Kombination."

Roth & Lorenz versteht sich mit seinen 130 Mitarbeitern als Agentur für Erlebniskommunikation. "Einerseits werden wir Disziplinen wie Event, Sponsoring, Active Selling und PR künftig noch enger mit der digitalen Welt verzahnen und das ganzheitliche Angebot von Erlebniskommunikation auf ein neues Niveau anheben”, erläutert Dr. Andrea Vossen, Geschäftsführerin und CCO von Roth & Lorenz. Die Integration von Digital Solutions soll dabei den so genannten Customer Life Circle vollständig erfassen und an allen relevanten Touchpoints berücksichtigen. "Andererseits wollen wir gemeinsam mit veleum bei unseren Bestandskunden die Wertschöpfung durch Digital Concept Consulting erhöhen und digitale Inhalte in den Konzepten nicht nur als festen Bestandteil integrieren, sondern auch in der Gewichtung deutlich steigern”, so die Kreativchefin weiter.

veleum kooperiert im Bereich Programmierung mit der Stimme.net GmbH. Awards erhielt die Agentur z.B. für Arbeiten für Porsche, Bosch und Mercedes-Benz.