ANZEIGE

Hauptdarsteller des neuen Renault-Auftritts sind die Modelle des Autobauers (Foto: Renault)

Hauptdarsteller des neuen Renault-Auftritts sind die Modelle des Autobauers (Foto: Renault)

Renault und Publicis Pixelpark starten Markenplattform 'Warum nicht!'

Rund um den Claim 'Passion for life' des französischen Autobauers Renault hat die Hamburger Publicis Groupe-Agentur Publicis Pixelpark eine neue Kampagne entwickelt. Diese wird zunächst in den sozialen Netzwerken sowie auf der Microsite warumnicht.renault.de ausgerollt. Zudem kommen Anzeigen in Printmedien wie 'Bild' und 'Bild am Sonntag' sowie TV- und Radio-Spots zum Einsatz. OMD mit Sitz in Düsseldorf übernimmt die Schaltung.

Mit der neuen Markenplattform 'Warum nicht!' will Renault sowohl Markenbotschaften als auch Angebote kommunizieren und spricht die Menschen an, die offen für neue Ideen sind und nicht immer nur "ja, aber" sagen.

Hauptdarsteller des neuen Auftritts, der sich im Rahmen des Markenclaims 'Passion for life' bewegt, sind die verschiedenen Renault-Modelle und ihre Innovationen. Dazu zählen die dynamische Allradlenkung 4Control und das Multi-Sense-System zur Personalisierung des Fahrerlebnisses.

Publicis betreut Renault und die zugehörige Marke Dacia als Leitagentur. Im Jahr 2014 wechselte der Renault-Etat vom Frankfurter zum Hamburger Office der Agentur.