ANZEIGE

Schipper Company ist neue Leadagentur der Hannoverschen Lebensversicherung

Michael Schipper (Foto: Schipper Company)
Michael Schipper (Foto: Schipper Company)

Schipper Company kann den ersten Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche vermelden. In einem Ausleseverfahren mit mehreren Agenturen um den Etat als neue Leadagentur setzte sich die Hamburger Agentur nach Screening, Chemistry Meeting und Pitch-Präsentation endgültig unter den letzten drei Teilnehmern durch und überzeugte die Hannoversche Lebensversicherung AG. Der Prozess wurde von cherrypicker begleitet. Ab sofort wird sich die Agentur den Aufgaben von Klassik (TV, Hörfunk, OoH, Print), Dialogmarketing und Online annehmen. Im Zentrum der neuen Kampagne: neue TV-Spots mit Anke Engelke als langjährigem Testimonial. Daneben wird die Agentur die Versicherung bei der Weiterentwicklung der Marke Hannoversche unterstützen. Der bisherige Etathalter M&C Saatchi hatte nicht am Pitch teilgenommen.

Dr. Astrid Siebels, Leiterin Marketing bei der Hannoverschen, sagt: "Wir sind ein effizienter und preisgünstiger Biometriespezialist mit vielfach ausgezeichneten Produkten im Portfolio. Unser Ziel war es, eine Agentur zu finden, die unsere Markenwerte versteht und uns dabei unterstützt, unsere Leistungsversprechen dem Kunden gegenüber erlebbar zu machen. Diese Qualität hat die Schipper Company mit ihrer Strategiestärke und der erfrischenden ganzheitlichen Herangehensweise zu jedem Zeitpunkt des Auswahlprozesses bewiesen."

Michael Schipper, geschäftsführender Gesellschafter des neuen Betreuers, fügt hinzu: "Dieser Pitchprozess hat wirklich Spaß gemacht. Wir hatten die Chance, unsere vielfältigen Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor wieder zu aktivieren und zum Einsatz zu bringen. Dabei sind wir auf einen Kunden gestoßen, der einen fordert und zugleich gemeinsam Neues schaffen will."

Verantwortlich auf Kundenseite ist neben Siebels auch Daniela Wieneke, Leiterin Marketing Kommunikation. Verantwortlich auf Agenturseite: Miriam Wiesner, Account Director, Michael Räuschl, Executive Creative Director, und Sarah Basten, Creative Director.

Die gut 80-köpfige Agentur betreut neben Hannoversche unter anderem dm-drogerie markt, den Möbeldiscounter Roller, den Paketversanddienst dpd, den Konsumgüterkonzern Lactalis, Kodak, den Händler Veganz und den HSV.