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Im Bridgestone-Spot fährt eine Mutter ihre Kinder trotz Nagel im Reifen sicher nach Hause (Foto: Bridgestone)

Im Bridgestone-Spot fährt eine Mutter ihre Kinder trotz Nagel im Reifen sicher nach Hause (Foto: Bridgestone)

Bridgestone und JWT führen DriveGuard mit europaweiter Kampagne ein

Unter dem Motto 'Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt' startet der Reifenhersteller Bridgestone in diesem Monat eine europaweite crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard-Technologie. Für die Kreation ist die internationale WPP-Agentur J. Walter Thompson verantwortlich. Die Mediaplanung und Buchung verantwortet Universal McCann Deutschland.

Einer Studie des Reifenherstellers zufolge hatten mehr als 60 Prozent aller Autofahrer in Europa in den vergangenen vier Jahren eine Reifenpanne. Jeder dritte Europäer wäre nicht in der Lage, seinen Reifen selbst zu wechseln. Diese Situation greift der neue Werbespot von Bridgestone auf und zeigt die Sicherheitsaspekte des DriveGuard. Der Film ist in ausgewählten Kinosälen und im TV zu sehen – in Deutschland etwa im Abendprogramm von RTL, Sat.1 und Vox.

"Bridgestone DriveGuard ist ein einzigartiges Produkt in Europa. Die zugehörige Werbekampagne setzt neue Maßstäbe. Wir legen einen besonderen Fokus auf junge Familien und deren wichtigste Bedürfnisse: Sicheres und gelassenes Autofahren", erklärt Thierry Jupsin, Director Brands Marketing von Bridgestone Europe mit Sitz in Büssel.

"Wir haben in einer spannenden Geschichte dargestellt, dass jedem irgendwann eine Reifenpanne passieren kann. Man sollte also besser vorbereitet sein. Dies rückt den innovativen neuen Bridgestone Reifen genau in den Fokus", so Derek Turner-Smith, CEO von J. Walter Thompson International mit hiesigem Sitz in Frankfurt.

Der Spot wird von Print- und Online-Anzeigen sowie Out-of-Home Maßnahmen flankiert. Über Social Media-Kanäle werden Kunden mithilfe eines Quiz auf eine DriveGuard-Minisite geleitet. Weitere Werbemaßnahmen in Einkaufszentren sollen die Aufmerksamkeit weiter erhöhen. Bridgestone startet die Kampagne in diesem Monat in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien.