ANZEIGE

IBM-Tochter ecx.io gewinnt Teckentrup-Etat

ecx.io in Düsseldorf entscheidet den Wettbewerb um den Etat von Teckentrup für sich. Für einer der größten europäischen Hersteller von Türen und Toren wird ecx.io in Zukunft als "Full Service Digital Lead-Agentur" Konzeption und Umsetzung der europaweiten E-Commerce-Strategie verantworten – einschließlich Aufbau einer E-Commerce-Plattform für den B2B-Bereich auf Basis des Shopsystems Hybris mitsamt PIM- und WCMS-Einführung.

Die Digitalagentur im D-A-CH-Raum tritt dabei in die Fußstapfen des langjährigen Etathalters Arvato.

"Neben unserem Full Service und unserer ausgewiesenen technischen Exzellenz zählten vor allem unsere Expertise in der Digitalen Transformation durch unseren Innovationsguru Dietmar Dahmen zu den ausschlaggebenden Faktoren", erklärt Gerald Lanzerits, CEO von ecx.io. "Hilfreich war zudem der persönliche Kontakt zwischen Agentur und Unternehmen, wodurch wir mit der Flexibilität unserer Dienstleistungen überzeugen konnten."

Darüber hinaus übernimmt die Agentur die Neugestaltung der Corporate Website der apetito AG. Bis Ende des Jahres wird der Internetauftritt des Verpflegungsspezialisten mit all seinen Teilbereichen in ein übergreifendes und integriertes Gesamtkonzept überführt.ecx.io ist für das Konzept, das Design und die Umsetzung verantwortlich und etabliert sich mit diesem Auftrag zur digitalen Lead-Agentur von apetito.

ecx.io hatte Ende letzten Jahres bereits angefangen einen neuen Online-Shop für die apetito Marke 'Landhausküche' umzusetzen. Die Expertise der Digitalagentur im Lebensmittelbereich gründet sich auf Kunden wie Alnatura, Dr. Schär, Globus, Hofer, Migros, Pfeiffer, Red Bull oder Spar.

ecx.io ist Teil der IBM iX Familie. An den ecx.io Standorten in Düsseldorf, Bracknell, Varaždin, Wels und Wien lösen über 200 Unternehmer, Kreative, Strategen, Denker und Geeks Herausforderungen rund um Digital Marketing und E-Commerce.

Mehr zu IBM und ecx.io lesen Sie im Artikel 'IBM plant Übernahme der Digital-Agentur ecx.io'