ANZEIGE

ANZEIGE

Cheil kreiert für Upday eine Kampagne mit illustrierten Collagen bekannter Bildsymbole (Foto: Upday)

Cheil kreiert für Upday eine Kampagne mit illustrierten Collagen bekannter Bildsymbole (Foto: Upday)

Cheil entwickelt erste Kampagne für Springer-Plattform Upday

Axel Springers personalisierte Nachrichten-Plattform für Samsung Smartphones Upday startet jetzt ihre erste Werbekampagne unter dem Motto 'Alles, was Dich interessiert'. Die Kampagne wurde von der Agentur Cheil Germany entwickelt, die hierzulande in Schwalbach am Taunus sitzt. Cheil wurde 1973 als Inhouse-Agentur von Samsung gegründet und vergrößerte im Laufe der Jahre seinen Kundenstamm. Für Axel Springer war Cheil zuvor noch nicht aktiv.

Die neue Kampagne für Upday soll in den kommenden Monaten unter anderem in Print-, Online-, Mobil- sowie sozialen Medien stattfinden. Sie wird nach dem Start in Deutschland auch in Frankreich, Polen und Großbritannien zu sehen sein. Die Motive zeigen illustrierte Collagen bekannter Bildsymbole. Sie verdeutlichen das Konzept von Upday beispielhaft durch Kombinationen von Nachrichtenthemen mit persönlichen Interessensfeldern der Nutzer.

Upday bietet Nutzern zweierlei Inhalte an: 'Need to Know' -Informationen, die von einer Redaktion in dem jeweiligen Land ausgewählt werden, und 'Want to Know# -Informationen, die ein Algorithmus-basierter Service entsprechend den Interessen des Nutzers zusammenstellt.

Peter Würtenberger, CEO von Upday, sagt: "Die Kampagne richtet sich an ein Millionenpublikum so wie das einzigartige Angebot von Upday: die Verbindung kuratierter journalistischer Inhalte mit Informationen, die ein Algorithmus auswählt  –  das macht so kein anderer News-Aggregator. Die Tonalität der Kampagne entspricht den jungen und kreativen Zielgruppen, für die die Qualität und Glaubwürdigkeit von Nachrichten im Internet besonders wichtig sind."

Upday ist ein Angebot, das im Rahmen einer strategischen Partnerschaft, die Axel Springer und Samsung 2015 geschlossen haben, entstanden ist. Das Angebot ist im März in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Polen vorinstalliert auf den neuen Galaxy S7 und S7 edge Geräten gestartet. Mehr dazu lesen Sie im Artikel 'Axel Springer und Samsung starten 'Upday' für das neue Galaxy S7 und S7 edge'.