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Die Imagekampagne zeigt einen normalen Tag als Audi-Mitarbeiter (Foto: Philipp und Keuntje)

Die Imagekampagne zeigt einen normalen Tag als Audi-Mitarbeiter (Foto: Philipp und Keuntje)

Wie Philipp und Keuntje Talente für Audi begeistern will

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje startet eine Employer Branding-Kampagne für Audi. 2016 will sich der Automobilhersteller mit Sitz in Ingolstadt in Bereichen wie Elektromobilität und Digitalisierung nach eigenen Angaben mit rund 1.200 Mitarbeitern verstärken. Dazu will die Marke mit der Arbeitgeberimage und Recruiting-Kampagne auf Innovationsthemen aufmerksam machen und berufliche Möglichkeiten des Unternehmens aufzeigen.

Philipp und Keuntje entwickelte eine multimediale 360-Grad-Kampagne, die einen Imagespot, der in Kinos und Onlinemedien läuft, verschiedene Print-, Outdoor- und Banner-Motive, ein Messekonzept sowie eine Landingpage umfasst. Darüber hinaus ist ein Webspecial geplant, das die Kampagne langfristig redaktionell begleiten und mit passenden Inhalten erweitern soll.

Die zentrale Botschaft der Kampagne lautet 'Some call it work. We call it passion'. Im Spot 'Normal Day', stehen Audi-Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmensbereichen wie Technischer Entwicklung, Produktion, Motorsport und Vertrieb, im Mittelpunkt. Der Zuschauer begleitet sie durch ihren Arbeitstag. Gezeigt werden soll, was möglich ist, wenn sich "Arbeiten nicht wie Arbeit anfühlt". "Wer seine Leidenschaft zum Beruf macht, kann mehr erreichen. Genau solche Menschen wollen wir mit der Kampagne für Audi begeistern", sagt Antje Maas, Leiterin Personalmarketing bei Audi.

Auf Agenturseite zeichnet ein Team unter der Leitung der beiden Creative Director Philip Wienberg und Sönke Schmidt verantwortlich. Die Produktion des Imagespots übernahm Tony Petersen Film, Hamburg. Regie führte Hinrich Pflug.

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Anna Jäger 19.04.2016