ANZEIGE

ANZEIGE

Track gewinnt Pitch um die Markenöle von Peter Kölln

In einer zweistufigen Wettbewerbspräsentation überzeugte die Hamburger Agentur Track das Elmshorner Unternehmen Peter Kölln und gewann das Mandat für die Betreuung der Markenöle und Fette Biskin, Livio, Mazola und Palmin. Jörg Büttner Marketingleiter Peter Kölln GmbH & Co. KGaA: "Vor dem Hintergrund eines sich stark verändernden Marktes und neuer Konsumentenvorlieben gehört es zu den zentralen Aufgaben des Hamburger Teams die Marken-Awareness zu steigern. Darüber hinaus soll die Kommunikation für die Traditionsmarken auf Basis der jeweiligen Markenhistorie zeitgemäß interpretiert werden."

Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit wird in Kürze ein neuer Auftritt für Mazola in Print und in Digitalkanälen sein.
"Traditionsmarken mit starken familiären Werten wiederzubeleben, ist eine äußerst spannende Herausforderung. Aus strategischer Sicht muss eine Balance zwischen den historischen Markenbesitzständen und einer moderner Ausrichtung für die Jetzt-Zeit gewahrt werden", kommentiert Sandra Wacker, Director Strategy & Consulting von Track.

Zum Portfolio des Unternehmen Peter Kölln gehören neben den oben genannten Ölen auch Marken wie Köllnflocken, Kölln Müsli, Kölln Haferfleks sowie Edelweiß Milchzucker und Pomps Kindergrieß. Mit 332 Mitarbeitern erzielt Peter Kölln einen Umsatz von knapp 100 Mio Euro.