ANZEIGE

ANZEIGE

Das neue Coca-Cola-Motto 'Taste the feeling' gilt auch für die Zero-Variante und wurde von Ogilvy & Mather Berlin adaptiert (Foto: Screenshot YouTube)

Das neue Coca-Cola-Motto 'Taste the feeling' gilt auch für die Zero-Variante und wurde von Ogilvy & Mather Berlin adaptiert (Foto: Screenshot YouTube)

Manuel Neuer stellt sich für Coca-Cola Zero hinter die Bar

Der Torwart der deutschen Nationalelf Manuel Neuer tritt erneut für die zuckerreduzierte Coca-Cola-Variante Zero im TV auf. Der Clip, der ab sofort insgesamt acht Wochen on air bis zum Ende des UEFA Euro Cups 2016 geht, ist auf allen großen TV-Sendern und im Web-TV zu sehen. Den Auftritt gestaltete die Berliner Agentur Plantage und die Schaltung liegt bei Mediacom, Düsseldorf.

Frei nach dem Motto 'Was passiert eigentlich, wenn Coca-Cola auf Coca-Cola Zero ohne Zucker trifft?' trifft sich Manuel Neuer selbst in einer Bar am Tresen. Damit knüpft der Getränkekonzern an die bisherige Kommunikation mit dem Keeper an. Dieser ist seit 2014 das Gesicht der Coca-Cola Zero-Kampagnen.

Die 2002 gegründete Kreativagentur Plantage Berlin ist seit 2010 Teil der Agenturgruppe Aperto. Zu den letzten größeren Werbeaufschlägen für Coca-Cola Deutschland seitens des Dienstleisters gehört die WM-Kampagne 2014. Für den Ableger Coca-Cola Zero fungiert die Berliner Agentur im Lead. Weitere Kunden sind unter anderem topbonus, das Vielfliegerprogramm von airberlin, Media-Saturn Deutschland, GFK Entertainment und Here.