ANZEIGE

ANZEIGE

Content Marketing: Bloom startet Content Salon

Content Salon ist ein neuer Service von Bloom auch für Nicht-Kunden (Foto: Bloom)
Content Salon ist ein neuer Service von Bloom auch für Nicht-Kunden (Foto: Bloom)

Die Münchner Werber von Bloom haben unter dem Namen Content Salon standortübergreifend einen "neuartigen Agentur-Service für Qualitätsinhalte" gestartet. Die Agentur erweitert damit ihr Leistungsspektrum für Bestandskunden und öffnet gleichzeitig ein Angebot auch für Nicht-Kunden.

Der neue Bereich steht unter der Leitung von Bloom-Geschäftsführer Hans-Peter Hösl. Sein Team greift auf die Erfahrung von über 3.500 Journalisten aus allen Fachbereichen zurück, die ihre digitale Heimat auf der Journalisten-Plattform torial gefunden haben. Bloom hat das Startup zusammen mit der August Schwingenstein Stiftung bereits vor fünf Jahren gegründet. "Ziel ist es, mit torial als 'Backbone' gepaart mit Strategie-, Redaktions- und Publishing-Services, relevante Content-Kampagnen mit Mehrwert für Unternehmen und Marken zu entwickeln", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Dazu Hans-Peter Hösl: "Die Kommunikation hat ohne Content Marketing keine Zukunft und die Nachfrage ist derzeit so groß wie nie. Der Erfolg hängt jedoch immer von der Qualität und Relevanz der Inhalte ab. Mit unserem einzigartigen Service möchten wir Unternehmen helfen, das Potential von Content mit hochwertigen, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Inhalten richtig zu nutzen. Auch Werbungtreibende, die einfach nur guten Content für soziale Netzwerke, Communities, ihren Blog oder für Corporate Publishing sowie PR-Zwecke benötigen, sind bei uns genau richtig."