ANZEIGE

SC Freiburg: Schwarzwaldmilch wird neuer Hauptsponsor

Ein Hauptsponsor der besonderen Art geht beim SC Freiburg, dem derzeitigen Tabellenführer der Zweiten Fußball-Bundesliga, über die Bühne. Die genossenschaftlich organisierte Molkerei Schwarzwaldmilch wird ab der kommenden Saison 2016/17 neuer Haupt- und Trikot-Sponsor beim Aufstiegs-Aspiranten in die Bundesliga. Die 1930 gegründete Schwarzwaldmilch GmbH mit Hauptsitzen in Freiburg und Offenburg folgt auf den langjährigen Hauptsponsor und Mitbewerber Ehrmann. Den Deal hat die Sport-marketing-Agentur Infront Sports & Media Germany eingefädelt.

"Unsere Wurzeln liegen hier im Schwarzwald - heute wie seit jeher", erklärt Andreas Schneider, Geschäftsführer der Schwarzwaldmilch. "Wir sind stolz, dass wir mit dem sympathischsten Fußballverein Deutschlands und dem erfolgreichsten Fußballclub in der Region eine besondere Partnerschaft eingehen. Dieses auf Werten basierende Sponsoring zahlt auf unser ,erfrischend echtes‘ Image ein und steigert unsere lokale, regionale und nationale Markenbekanntheit - alles zielgerichtet zum Ausbau unserer Marktposition."

Das gesamte Sponsoring-Paket umfasst zusätzliche reichweitenstarke Werbeflächen im Schwenkbereich der TV-Kameras - darunter statische Werbebanden, perspektivische Teppiche (Get-ups) und LED-Banden. Weitere Promotions- und Aktivierungsrechte ermöglichen der Schwarzwaldmilch, die eigene Marke im Umfeld des SC Freiburgs und seiner Fans erlebbar zu machen. Die Förderung der Nachwuchsmannschaften des SC Freiburg rundet das Hauptsponsoring ab. Der Vertrag gilt sowohl für die 1. als auch für die 2. Bundesliga.

Marco Sautner, Director Marketing & Sales bei Infront Germany: "Mit dem SC Freiburg und Schwarzwaldmilch haben zwei Partner zusammengefunden, die beide großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und eine starke regionale Verankerung legen. Die Schwarzwaldmilch findet beim SC Freiburg eine reichweitenstarke Plattform, um seine Bekanntheit bundesweit zu erhöhen und emotional aufzuladen."