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Hipp rührt Mütter in einem Viral zu Tränen (Foto: Serviceplan)

Hipp rührt Mütter in einem Viral zu Tränen (Foto: Serviceplan)

Hipp und Serviceplan Campaign wertschätzen Mütter mit einem Viral

Der Schweizer Hersteller von Babynahrung Hipp mit hiesigem Sitz in Pfaffenhofen an der Ilm geht mit einem Viral auf Sendung, das die besondere Beziehung zwischen Kindern und ihren Müttern hervorheben soll. Den Film zum Muttertag gestaltete die Münchner Agentur Serviceplan Campaign und ist ab sofort online sowie pünktlich zum Muttertag (8. Mai 2016) auch im TV zu sehen.

Das dreiminütige Viral zeigt keine Schauspieler, sondern "echte" Mütter sowie deren Kinder und endet mit der Botschaft "Es ist nicht wichtig, wie du deiner Mama sagst, dass du sie lieb hast. Hauptsache, du sagst es". Dazu sollten die Kinder unterschiedlichen Alters – vom Kleinkind bis zum Erwachsenen – ihren Müttern ihre Liebe gestehen. Dabei wussten weder die Mütter noch die Kinder vor dem Dreh, was sie erwartet. Stattdessen haben die Söhne und Töchter erst an Ort und Stelle erfahren, worum es geht – die Mütter wussten bis zu dem emotionalen 'Geständnis' ihrer Kinder nichts.

"Wir wollten intime und spontane Momente schaffen, in denen Kinder – seien es nun Kleinkinder, Teenager oder Erwachsene – ihren Müttern ihre Gefühle offenbaren. Deswegen war es uns so wichtig, die Protagonisten nicht im Vorfeld einzuweihen", sagt Matthias Harbeck, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Campaign.

Das Viral ist auf der Homepage sowie auf den sozialen Kanälen von Hipp zu sehen. Darüber hinaus wird am Muttertag eine gekürzte 60-sekündige Fassung des Films im TV ausgestrahlt. Regie führte die Dokumentarfilmerin Anne Bürger. Für die Produktion zeichnet Neverest verantwortlich.