ANZEIGE

VW-Tiguan-Anzeigenmotiv 'Datenträger und Blickfänger' von Grabarz & Partner

VW-Tiguan-Anzeigenmotiv 'Datenträger und Blickfänger' von Grabarz & Partner

Volkswagen und Grabarz & Partner führen den neuen Tiguan ein

Die weltweite Markteinführung des neuen Volkswagen Tiguan nimmt Fahrt auf. Unter dem Motto 'Aufregend innovativ' geht die begleitende Kampagne auch in TV, Print und Out-of-home on air. Sie inszeniert die zweite Generation des Kompakt-SUV als Fahrzeug. Seit der offiziellen Weltpremiere auf der Frankfurter IAA im September 2015 konnten sich Interessierte bereits online über das neue Modell informieren. Unter anderem auf der Microsite tiguan.com und in den sozialen Medien. Die Kampagne zur Markteinführung stammt von der Hamburger Agentur Grabarz & Partner.

Das Zusammenspiel eines Pärchens, das die Vorzüge des neuen Tiguan genießt, nehmen drei Filme auf, die rein für den Online-Einsatz konzipiert wurden. In kurzen Episoden erzählen sie Geschichten rund um die Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs.

Die Print- und Outdoor Motive zeigen den neuen Tiguan ebenfalls in urbanem Ambiente. Hier steht neben Connectivity-Features unter anderem auch das Design im Vordergrund. In Deutschland läuft die Kampagne unter dem Motto 'Aufregend innovativ', international kommt der Claim 'Access all Areas' zum Einsatz.

"Wir fokussieren unsere Kampagne auf die innovativen Connectivity-Systeme des Wagens und stellen den damit verbundenen Mehrwert für die Fahrer in den Vordergrund. Denn Technologie ist immer dann besonders wertvoll, wenn sie unser Leben einfacher, sicherer und bequemer macht. Und das ist beim neuen Tiguan der Fall", sagt Anders-Sundt Jensen, Leiter Marketingkommunikation Volkswagen Pkw in Wolfsburg.