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Infront verlängert Marketing-Vertrag mit der Biathlon Union

Die weltweit aktive Sportrechte-Agentur Infront Sports & Media AG mit Hauptsitz in Zug (Schweiz) hat den bestehenden Marketing-Vertrag mit der Internationalen Biathlon Union IBU für die IBU Weltcup und die IBU Weltmeisterschaften für den Zeitraum 2018 bis 2022 verlängert.

Die Kooperation zwischen der IBU und Infront begann im Jahr 2002, als Infront das zentrale Marketing-Programm initiierte, das den Sponsoren eine höhere Exklusivität und durchgängige Sichtbarkeit bei allen Events garantiert. Der aktuelle Vertrag für den IBU Weltcup und die IBU Weltmeisterschaften Biathlon wurde beim 10. IBU Kongress 2012 in Meran, Italien unterzeichnet. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun mit der Verlängerung des bestehenden Vertrages und Ergänzung um den IBU Cup weiter fortgesetzt und erweitert. Der IBU Vertrag wird von Infront Austria in Salzburg umgesetzt.

IBU Präsident Anders Besseberg: "Die IBU freut sich sehr, mit Infront eine der wesentlichen Sportmarketing-Firmen als wichtigen globalen Partner weiterhin an Bord zu haben. Gemeinsam arbeiten wir daran, den Biathlonsport stetig zu fördern und weiterzuentwickeln. Für mich war es nicht überraschend, dass sich sämtliche Mitglieder des IBU Executive Boards sowie die IBU Mitgliedsverbände einstimmig für die Verlängerung des bestehenden Vertrages mit Infront für die Zeit von 2018 bis 2022 entschieden haben."

Infront-CEO Philippe Blatter: "Die Verlängerung dieser Partnerschaft freut uns ungemein und wir möchten der IBU für das Vertrauen in unser Team und in unsere Erfahrung im Wintersport danken. Biathlon ist ein wesentlicher Pfeiler in unserem umfassenden Wintersportportfolio und wir werden an der Seite der IBU alles daran setzen, die Wachstumsstrategie für den Sport und seine Events erfolgreich fortzuführen."

IBU Generalsekretärin Nicole Resch: "Die Atmosphäre bei der gemeinsamen Entwicklung der Vermarktungsstrategie war durchweg positiv und sehr konstruktiv. Dabei ging es nicht nur um die IBU Weltcups und die IBU Weltmeisterschaften Biathlon, sondern auch um den IBU Cup, die IBU Offenen Europameisterschaften Biathlon und die IBU Jugend- und Junioren Weltmeisterschaften Biathlon. Infront und seine Partner tragen dazu bei, die Events, die nicht live im Fernsehen übertragen werden und daher in erster Linie keine Einkünfte erzielen, weiterzuentwickeln. Dies zeigt das Engagement und die Selbstverpflichtung von Infront gegenüber unserem Sport – ein Aspekt, den die IBU Mitglieder und OKs sehr schätzen. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben, unseren olympischen Sport weiterzuentwickeln und gleichzeitig den wesentlichen Wert – die ‚Biathlonfamilie‘ – aufrechtzuerhalten."

Bruno Marty, Executive Director Winter Sports bei Infront: "Die neue Partnerschaft bestätigt den Erfolg unserer kontinuierlichen Optimierungen, wie etwa die erst vor Kurzem eingeführten, leuchtenden Werbeinstallationen. Wir möchten die Verbindung zwischen Biathlon und internationalen Top-Marken auch weiterhin stärken und die IBU dabei unterstützen, mit ihren Events und ihrer innovativen Marketing-Plattform ein Pionier in der internationalen Sport-Landschaft zu bleiben."