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Auf den drei Print-Motiven der 'BamS'-Kampagne werden Sonntagsmomente gezeigt (Foto: Ogilvy & Mather)

Auf den drei Print-Motiven der 'BamS'-Kampagne werden Sonntagsmomente gezeigt (Foto: Ogilvy & Mather)

Ogilvy schlägt 'Bild am Sonntag' auf

'Bild am Sonntag' (BamS) hat Ogilvy & Mather Berlin als neue Agentur an Bord. Nachdem der frühere Betreuer Jung von Matt und das Springer-Blatt 2014 auseinander gegangen waren (auch 'Bild' hatte sich seinerzeit bei JvM verabschiedet), gibt es wieder einen Markenbetreuer für die Sonntagszeitung. Gestartet wird nun die "Ich fühl mich Sonntag"-Werbekampagne. Der Auftritt, der ab dem 29. April mit dem 60ten Jubiläum von BamS in TV, Kino, Social Media und Print zu sehen ist, soll das Sonntagsgefühl der Leser einfangen und zeigen, wie sich die Nachrichten am Sonntag mit BamS anfühlen. Damit werde der Sonntag zum Sinntag. Mit der Zeitung sei es der mentale Wendepunkt, um die eine Woche abzuschließen und perfekt die neue zu starten. 'Deutschland am Sonntag. Bild am Sonntag', der bisherige Claim, bleibt erhalten und betone den Anspruch, dem die Zeitung auch weiterhin gerecht werden möchte.

"BamS ist eine sehr emotionale Marke, die den Lesern hilft, die Geschehnisse auf einer menschlichen Ebene einzuordnen – die letzte Woche abzuschließen sowie die bevorstehende aufzumachen. Die Kampagne schlägt genau diese Brücke zwischen den Inhalten von Bild am Sonntag und unserer alltäglichen Lebenswelt", so Stephen Kimpel, Client Service Director, Ogilvy & Mather Berlin.

Entwickelt und umgesetzt wurde die Idee von Ogilvy Berlin im Team um Birgit van den Valentyn (ECD), Franka Mai (Creative Planning) und Stephen Kimpel (ECSD), Regie führte Calle Astrand, als Fotografin agierte Fergus Padel.

Verantwortlich bei BamS: Carolin Hulshoff Pol (Managing Director) und Hanna Löbke (stv. Werbeleiterin).