ANZEIGE

Battery begleitet Launch zweier Marken

Die Hamburger Agentur battery hat aktuell zwei Marken in ihrem Entstehungsprozess konzeptionell und kreativ umfassend begleitet. Zum einen beauftragte der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft die Hamburger, den neuen Service 'UMD – der Unfallmeldedienst' einzuführen. Dabei handelt es sich um ein automatisches Notrufsystem für Autos. battery entwickelte sowohl die Markenpositionierung als auch den kommunikativen Launch, mit Namen, dem Claim 'Hilfe unterwegs' und Brand Design. Die Kampagne für den UMD beinhaltet unter anderem einen 60-sekündigen Spot, der in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Tony Petersen und dem Regisseur Tibor Glage entstand.

Ähnlich umfassend war die Aufgabenstellung bei einem weiteren Neukunden: Toolineo, ein kürzlich gestarteter Online-Marktplatz für Handwerksbedarf. battery konzipierte auch hier das Brand Design und betreut die Kommunikation, welche zunächst mit einer integrierten Launch-Kampagne startet. Das Ziel: Ein selbstbewusster und zugleich seriöser Auftritt, der sich vom Wettbewerbsumfeld abhebt. Hinter Toolineo steht der Branchenriese E/D/E, das Einkaufsbüro des deutschen Eisenwarenhandels.

Beide neuen Mandate konnte sich battery jeweils nach einem Screeningprozess sichern.

Weitere Kunden der 2014 gegründeten Agentur sind unter anderem BMW, Mini,Continental und Olympus Europe.