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Rewe verpflichtete den Fußball-Nationalspieler Thomas Müller und DFB-Koch Holger Stromberg für seine Sommerkampagne (Foto: Screenshot YouTube)

Rewe verpflichtete den Fußball-Nationalspieler Thomas Müller und DFB-Koch Holger Stromberg für seine Sommerkampagne (Foto: Screenshot YouTube)

Rewe und thjnk tischen eine Sommerkampagne zur EM auf

Der Lebensmittelhändler Rewe mit Zentrale in Köln verbindet Fußball und Essen in seiner neuen Sommerkampagne. Das Unternehmen ging dazu gemeinsam mit dem Fußball-Nationalspieler Thomas Müller und DFB-Koch Holger Stromberg auf die Suche nach dem "Geschmack der Europameisterschaft". Die Ergebnisse und Antworten sind ab sofort in TV, Funk, Print sowie am PoS und im Internet zu sehen. Die Idee und Umsetzung der Kampagne unetr dem Motto 'So schmeckt die EM' stammt von der Hamburger Agenturgruppe thjnk. Die Schaltung übernimmt OMD Düsseldorf.

"Als langjähriger Ernährungspartner des DFB nutzen wir die Fußball-EM auf vielfältige und kreative und lassen unsere Kunden kulinarische Spielfreude erleben", erklärt Elke Wilgmann, Marketing-Chefin bei Rewe. "Thomas Müller und Holger Stromberg sind dafür das perfekte Team – humorvoll und eloquent, harmonisch im Zusammenspiel. Als Doppelpack geben sie jede Menge Anregungen zum Grillen, Kochen, Experimentieren und Genießen. Mit 'So schmeckt die EM' feiert Rewe das Aufeinandertreffen der Kulturen in Frankreich und regt dazu an, die EM gemeinsam mit viel guter Laune und vor allem mit gutem Essen zu genießen."

Den Auftakt machen ein 36- und 20-sekündiger TV-Spot mit Holger Stromberg, der die Gefühle, Stimmungen und Emotionen des internationalen Turniers aufgreifen und in Rezepturen festhalten soll. Die Clips drehte Vesa Maninnen. Die Produktion lag bei Tony Petersen Film.

Auf der Microsite soschmeckt.rewe.de werden Grillrezepte und Koch-Tutorials von Holger Stromberg präsentiert. Thomas Müller verrät Hintergrundinfos zur EM. Er ist außerdem in einem Viral-Video zu sehen. Beim Dreh mit versteckter Kamera, berät der Fußballer live Kunden über die Marktlautsprecher.

Ergänzt wird die Kampagne mit zahlreichen 18/1-Plakaten, PoS-Maßnahmen, per Handzettelkommunikation und Social Media-Aktionen. Außerdem hat Rewe eine neue Sammelkartenaktion mit der deutschen Nationalmannschaft gestaltet. Diese läuft ab sofort für rund sieben Wochen deutschlandweit in allen teilnehmenden Rewe-Märkten.