ANZEIGE

Die beiden Protagonisten im Astra-Spot streiten um das letzte Sixpack (Foto: PuK)

Die beiden Protagonisten im Astra-Spot streiten um das letzte Sixpack (Foto: PuK)

Astra und Philipp und Keuntje feiern Sixpacks

Der Brauereikonzern Carlsberg Deutschland mit Sitz in Hamburg inszeniert das norddeutsche Bier Astra in einem neuen Online-Film. Im Fokus stehen dabei die Sixpacks der Marke. Für Idee und Umsetzung des Films, der auf Facebook, Instagram und YouTube zu sehen ist, zeichnet die ortsansässige Stammagentur Philipp und Keuntje (PuK) verantwortlich.

In dem Clip zanken zwei Protagonisten in einem Kiosk um ein Astra Sixpack. Die Szene wurde mit einer Super-Slow-Motion-Kamera eingefangen. Die Produktion übernahm mypony in Zusammenarbeit mit The Marmalade, beide aus Hamburg. Regie führten Til Obladen, Torsten Eichten und Lyndon Gaul

Im letzten Astra-Film war das DJ-Duo Moonbootica zu sehen. In dem von Regisseur Djawid Hakimyar gedrehten und von Mr. Bob Films produzierten Clip wurde das Produkt Astra Rakete beworben. Auch hier zeichnete PuK verantwortlich (siehe Meldung).

Seit Gründung 1999 betreut PuK den Werbeauftritt der Carlsberg-Marke Astra. Ende 2011 kam zudem der Etat der Schwestermarke Holsten hinzu. Die rund 185 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Ingolstadt betreuen außerdem Kunden wie Audi, Langnese Honig, Telekom, Sennheiser, NKL, Neff, Rabenhorst, Magnat und A-Rosa. Das Gross Income von PuK im vergangenen Jahr belief sich auf rund 21 Millionen Euro.