ANZEIGE

ANZEIGE

"Digitalagenturen befinden sich dort, wo Werbeagenturen im Jahr 2000 waren"

Julia Saswito, Geschäftsführerin von Triplesense Reply
Julia Saswito, Geschäftsführerin von Triplesense Reply

Julia Saswito übernahm im jungen Alter von 25 Jahren den Posten der Geschäftsführerin von Triplesense in Frankfurt. Inzwischen gehört die Digitalagentur zur Reply-Gruppe und zählt 70 Mitarbeiter. Im Interview mit 'new business' berichtet die 41-Jährige, dass in den vergangenen Jahren das Thema Nachwuchs für Digitalagenturen schwieriger geworden sei. Es gäbe viele Unternehmen und Start-ups, die sich im technologischen Bereich verstärken wollen und daher digitale Fachkräfte suchen. "Digitalagenturen sind jetzt an einem Punkt, an dem sich um 2000 die Werbeagenturen befanden. Das Recruiting ist aufwendiger geworden. Das bekommen auch wir zu spüren", erzählt sie.

Doch nicht nur in personeller Hinsicht befinden sich Digitalagenturen im Wandel. Themen wie Automatisierung und Robotik bestimmen das nächste Jahrzehnt. Das verändere auch die Arbeit der Agenturen. Doch auch wenn es Automatisierungen beispielsweise bei der Website-Erstellung und Bildgestaltung gibt, kommen gleichzeitig viele neue Themen bei Unternehmen auf, die ein weiteres Tätigkeitsfeld für Digitalagenturen darstellen. "Das Geschäft verändert sich stetig. Da muss man am Ball bleiben", weiß Saswito.

In der aktuellen 'new business'-Ausgabe erzählt die Agenturchefin über Anfangsschwierigkeiten, den Verkauf und wie sich Triplesense Reply seitdem verändert hat. Hier geht's zur Bestellung.