ANZEIGE

ANZEIGE

Dentsu Aegis baut Digital-Business in China weiter aus

Nachdem die britisch-japanische Agentur-Holding Dentsu Aegis ihr neues Content-Angebot The Story Lab auch in Deutschland gestartet hat, wendet sich die Holding nun dem Digital-Sektor im asiatischen Markt zu. Mit dem Kauf von Shanghai VeryStar Internet Science and Technology Co. baut Dentsu Aegis seine Mobile E-Commerce Kapazitäten aus. VeryStar wird in "VeryStar - Linked by Isobar" umbenannt und Teil der DAN's Isobar China Group.

Der VeryStar-Gründer und CEO Milan Jiang bleibt weiterhin mit an Board und wird für die Bereiche Kunden-Entwicklung sowie Business Strategy and Planning verantwortlich, so Jane Lin-Baden, CEO von Isobar China Group. Nick Walter, CEO von Dentsu Aegis Network Asia Pacific sieht in der Übernahme von VeryStar eine der seltenen Möglichkeiten, Expertenwissen aus einem schnell wachsenden Markt voll auszuschöpfen. China sei zu dem der größte E-Commerce Markt in Asien und mit VeryStar erobert Dentsu Aegis hier eine Schlüsselfunktion.

VeryStar gilt als eine boomende und unabhängige Agentur in China, die sich auf Online Retail Commerce und Mobile Marketing spezialisiert hat. Die 2011 gegründete Agentur beschäftigt mittlerweile 70 Mitarbeiter. Neben den Fastfood-Konzernen KFC und Pizza Hut zählt auch der japanische Mode-Einzelhändler Uniqlo (ist auch in Deutschland aktiv) zu den VeryStar-Kunden. Die Digital-Agentur betreibt zudem die App WeChat und das Online-Zahlungssystem Alipay. WeChat hat sich zu einer All-Around-App entwickelt, über die Kundendienst-Anfragen oder Krankenhaus-Termine vereinbart werden können, man kann aber auch Flugtickets buchen, seine Gas-Rechnung bezahlen oder Spenden an wohltätige Organisationen vorgenommen werden.