ANZEIGE

ANZEIGE

buddybrand-Geschäftsführung (v.l.): Philipp Thurmann, Vincent Nicolai, Lars Kranholdt (Foto: buddybrand)

buddybrand-Geschäftsführung (v.l.): Philipp Thurmann, Vincent Nicolai, Lars Kranholdt (Foto: buddybrand)

buddybrand kommuniziert für die AOK Nordost im Netz

Neu auf der Kundenliste der Social Media-Agentur buddybrand ist die AOK Nordost. Die 2010 gegründete Berliner Agentur entwickelt künftig die Social Media-Strategien für die Krankenkasse. Aufgabe ist es, Konzeptionen aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Bewegung zu entwerfen und für die wichtigsten sozialen Netzwerke umzusetzen. Die AOK Nordost ist unter anderem auf Twitter, Instagram, YouTube und Facebook aktiv.

Die AOK möchte über diese Kanäle Leistungen und Aktionen bekanntmachen und die Mitgliederzufriedenheit steigern. "Wir glauben, dass Social Media für die AOK eine gigantische Chance ist, die Mission 'einer starken Gemeinschaft' digital auf ein neues Level zu heben", kommentiert Philipp Thurmann, Geschäftsführer Strategie bei buddybrand, den Etatgewinn.

Thurmann leitet buddybrand gemeinsam mit Lars Kranholdt und Vincent Nicolai. Die Social Media-Agentur beschäftigt 28 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Frankfurt und betreut Kunden wie Storck (Toffifee, merci), Microsoft, AOK Nordost und Eckes-Granini.

zurück

Anna Jäger 11.05.2016