ANZEIGE

ANZEIGE

Die Neonhand ist das Keyvisual der Business-Kampagne für Toyota Deutschland (Foto: Saatchi & Saatchi)

Die Neonhand ist das Keyvisual der Business-Kampagne für Toyota Deutschland (Foto: Saatchi & Saatchi)

Toyota und Saatchi & Saatchi werben für Geschäftskunden Service

Im Auftrag von Toyota Deutschland in Köln hat die Düsseldorfer Publicis Groupe-Tochter Saatchi & Saatchi eine neue Business-Kampagne entwickelt, die die aktuelle Aktion 'Toyota BusinessPlus Deal' des Toyota Geschäftskunden Service bewirbt. Die B-to-B-Kampagne richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie deren Flottenmanager, die das Geschäftsserviceangebot von Toyota noch nicht kennen. Im Zentrum stehen das kostenlose Drei-Jahres-Wartungsangebot sowie die sechs aktuellen Aktionsmodelle von Toyota.

"Gerade in der Geschäftskundenkommunikation gilt es, strategisch und dennoch flexibel auf die besonderen Anforderungen der Kunden einzugehen", sagt René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf. "Mit unserem tiefgreifenden Verständnis der Business-Herausforderungen von Toyota und der Bedürfnisse der KMUs ist es uns gelungen, für jeden Touchpoint die richtigen Tools zur Verfügung zu stellen."

Saatchi & Saatchi entwickelte dazu ein variables Maßnahmenpaket, das über alle Kanäle hinweg auf die Kommunikationsanforderungen des Toyota Händlernetzes und der Flottenmanager eingeht. Dieses umfasst Anzeigen in Fachmagazinen für Flottenmanagement, ein PoS-Paket für die Toyota-Händler mit Bannern, Wechseldisplays, Fenster- und Fahrzeugbeklebungen, Aufsteller und Spiegelanhänger. Zudem können die Autohäuser mit individualisierbaren Branchenanzeigen und Plakatierungen das BusinessPlus-Angebot lokal bewerben. Flankiert wird die Kampagne durch Online-Maßnahmen. Banner auf Automobil-, Geschäftswagen- und Business-Seiten verlinken auf die ebenfalls von Saatchi & Saatchi konzipierte Kampagnenwebsite www.businessplus-deal.de. Als grafische Klammer für alle Elemente der Kampagne, fungiert das neue Keyvisual: die Neonhand, die mit drei hochgestellten Fingern auf die Drei-Jahres-Garantie aufmerksam macht.

Für Toyota Deutschland gestaltet Saatchi & Saatchi bereits seit über 30 Jahren Kampagnen. Dazu gehören unter anderem die Spots mit den Schauspielern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl oder Kampagnen zur Einführung neuer Toyota-Modelle, wie den RAV4. Saatchi & Saatchi, seit 2009 Leitagentur für Toyota Deutschland, verkündete kürzlich die Schließung des Frankfurter Büros. Die dort betreuten Kunden sollen künftig von Düsseldorf aus verantwortet werden.