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3ltr verhilft Verivox zu neuem Markenauftritt


Das Verbraucherportal Verivox aus Heidelberg hat gemeinsam mit der Münchner Werbeagentur 3tlr seinen Markenauftritt überarbeitet und startet mit einer neuen TV-Kampagne. Die TV-Spots sind auf reichweitenstarken Sendern wie ProSieben, Sat. 1, kabel eins, ProSieben MAXX, Sat.1 Gold und sixx zu sehen.

Im Zentrum der integrierten Kampagne steht das 'V' (Victory) als Zeichen für die Marke Verivox. Protagonist der neuen TV-Spots ist eine moderne Familie, die das neue Verivox-Gefühl in unterschiedlichen Lebenslagen erfährt. Das Markenversprechen ist Kampagnenclaim und Call To Act zugleich. Unter der Zeile 'Jetzt sicher sparen!' kommunizieren die Spots die Kernbereiche der Verivox Angebote und Leistungen.

Unter der Führung des 3ltr-Strategiechefs Thomas Michel entwickelten die Kreativen Andreas Forberger und Frank Widmann die neue Kampagne. Die Film-und Foto-Shootings dafür fanden in Barcelona statt. Regisseur Bernhard Landen setzte das Vignetten-Konzept mit der Pro7-Pool-Produktion Film DeLuxe in Szene. Fotograf der Kampagnenmotive war Derek Henthorn. Zur neuen Kampagne entstand auch die neue Verivox Marken-Musik von Mona Davis Beat. WeSound entwickelte das erste Sound-Logo für Verivox. Das Redesign des Verivox-Logos setzte das Unternehmen zusammen mit der Hamburger Agentur Red Rabbit um.

Die Entscheidung für 3ltr und deren Kampagne fiel im Verivox-Marketing-Team von CMO Burkhard Henn und dem Head of Brand & Marketing Strategy Tamara Reiter mit dem CEO der Verivox-Gruppe Chris Öhlund.

Die 3ltr Werbung & Film GmbH positioniert sich seit ihrer Gründung im November 2014 als Hybrid aus Werbeagentur und Filmproduktion. Aus ihrem Büro im Münchner Glockenbachviertel entwickeln die 3ltr gegenwärtig Kommunikation für Kunden und Marken wie Verivox, Joghurt mit der Ecke, Weihenstephan, Müller Buttermilch, Leitner Ropeways und sloggi
Unterwäsche.

Die neuen Spots lösen das Promi-Pärchen Carmen und Robert Geiss ab, das zuvor über eineinhalb Jahre für Verivox geworben und die Marke neuen Verbrauchergruppen bekannt gemacht hatte. Anfang des Jahres sorgten die Geissens für einen Eklat, als sie sich abfällig über die Bewohner der Armenviertel in Kolumbien äußerten. Nach Aussage des Verbraucherportals habe die Trennung von dem Millionärs-Pärchen allerdings nichts mit dieser Aktion zu tun.