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UDG holt Marc Sasserath als Executive Chairman

Sasserath Munzinger Plus-GF Marc Sasserath und UDG-CEO Jessica Peppel-Schulz wollen gemeinsam wachsen (Foto: Gert Krautbauer/UDG)
Sasserath Munzinger Plus-GF Marc Sasserath und UDG-CEO Jessica Peppel-Schulz wollen gemeinsam wachsen (Foto: Gert Krautbauer/UDG)

Die UDG United Digital Group beruft Marc Sasserath, Gründer und Geschäftsführer von Sasserath Munzinger Plus, in die neugeschaffene Position des Executive Chairman. Zudem vereinbaren die Digitalagentur mit Zentrale in Hamburg und die Markenberatung Sasserath Munzinger Plus mit Offices in Berlin und Mailand eine strategische Allianz.

UDG-CEO Jessica Peppel-Schulz sagt dazu: "Marc Sasserath ist seit 2015 Mitglied im Beirat der UDG. Wir haben jedoch schnell gemerkt, dass uns das nicht reicht. Es ist großartig, dass Marc uns künftig deshalb über seine Rolle im Beirat hinaus auch operativ als Executive Chairman mit seiner Expertise zur Verfügung steht. Seine Kompetenz als Markenstratege, Organisationsentwickler und nicht zuletzt als erfolgreicher Unternehmer wird uns sehr helfen, UDG noch mal einen Schritt nach vorne zu bringen und damit unseren Anspruch auf eine führende Rolle im Markt zu untermauen. Die strategische Allianz wird beiden Unternehmen zudem fantastische Möglichkeiten bieten, denn beide werden unterschiedliche Stärken einbringen und davon sehr profitieren. Wir wollen unsere Kräfte bündeln, um auch international gemeinsam weiter zu wachsen."

Die Agenturchefin Peppel-Schulz und Sasserath kennen sich noch aus früheren Zeiten, in denen sie bei Telecom Italia zusammengearbeitet haben.

"Wir wollen gemeinsam die gesamte Kraft des Brand-Tech-Business der UDG weiter entfalten, nach innen und außen noch klarer erlebbar machen. Das ist der Grund, warum wir nun wieder United sind", sagt Marc Sasserath über seine zusätzliche Aufgabe bei UDG.

Mit der strategischen Allianz wollen UDG United Digital Group und Sasserath Munzinger Plus künftig gemeinsam ihre Geschäfte entwickeln und wachsen. So soll die Markenberatung Sasserath Munzinger Plus, die auf die Transformation durch und über die Marke spezialisiert ist, auch eng mit UDG Consulting, der digitalen Strategieberatung der UDG, zusammenarbeiten und Kunden dabei unterstützen, Transformationsprozesse zu meistern.

Marc Sasserath gründete sein erstes Unternehmen namens Sasserath Publicis, ein Joint Venture mit Publicis, 2001. Davor war er als Strategiechef von BBDO und bei McCann aktiv. 2007 folgte dir Gründung von Sasserath Munzinger Plus.

UDG ist nach eigenen Angaben mit einem Honorarumsatz von 69,3 Millionen Euro im Jahr 2015 eine der führenden Digitalagenturen in DACH. An zwölf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) arbeiten mehr als 650 feste und freie Mitarbeiter.

Mehr über Sasseraths neue Aufgaben, welche Ziele UDG verfolgt und was diese Veränderung für Sasserath Munzinger Plus bedeutet, lesen Abonnenten von 'new business' in der kommenden Printausgabe Nr. 22. Hefte können bei jessen@new-business.de bestellt werden.