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Wie die HypoVereinsbank und Kolle Rebbe auf Kundenansprüche eingehen

Die HypoVereinsbank will den Ansprüchen ihrer Kunden gerecht werden (Foto: HVB)
Die HypoVereinsbank will den Ansprüchen ihrer Kunden gerecht werden (Foto: HVB)

Die in München ansässige Unicredit Bank startet für ihre Marke HypoVereinsbank (HVB) eine neue deutschlandweite Kampagne. Entsprechend dem Leitgedanken der HVB 'Wir folgen dem Anspruch unserer Kunden' entwickelte die Hamburger Leitagentur Kolle Rebbe Motive, die die Bankkunden selbst zu Wort kommen lassen. Die Bilder shootete der Fotograf Jake Stangel.

Die Kommunikation legt den Schwerpunkt auf Online-, Out-of-Home- und Print-Maßnahmen an Flughäfen und in Wirtschaftstiteln. In fünf Motiven werden die Kernwerte – Loyalität, Geradlinigkeit, Charakter, Engagement und Kompetenz – kommuniziert. Weitere Motive stellen die Kernprodukte, in den HVB-Bereichen Private Banking und 'Unternehmer Bank', in den Mittelpunkt.

"Wir zeigen nicht die stereotype Hochglanz-Bankenwelt, sondern die alltägliche Lebenswelt der Kunden. Und demonstrieren, welche individuelle Bedeutung die HypoVereinsbank darin hat", beschreibt Fabian Frese, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe, die Idee zur Kampagne.

In Statements aus der Kundenperspektive wird gezeigt, was Herausforderungen im realen Leben sind und was von Beratung erwartet wird, um diesen gerecht zu werden. Mit der neuen Kampagne geht die HVB den Weg weiter, sich als Partner und Wegbegleiter seiner Kunden zu positionieren.