ANZEIGE

Scarlett Gartmann, Freundin von BVB-Kicker Marco Reus, lädt zur Märchenstunde (Foto: Media Markt)

Scarlett Gartmann, Freundin von BVB-Kicker Marco Reus, lädt zur Märchenstunde (Foto: Media Markt)

Media Markt und rote Hirschen erzählen Märchen

Im Vorfeld der Fußball-EM in Frankreich lanciert Media Markt eine Kampagne mit den drei Spielerfrauen Cathy Hummels, Ann-Kathrin Brömmel und Scarlett Gartmann. Die drei erzählen in Online-Spots aus der Feder der Leitagentur Zum roten Hirschen Märchen der anderen Art.

Franz Jarnach, auch bekannt als 'Schildkröte' aus der Serie Dittsche, trifft in einer Bar auf Hummels, Brömmel und Gartmann. Er lauscht dabei den "Sommermärchen", die vom Service und den Produkten des Ingolstädter Elektrohändlers handeln. Die Filme drehte Claas Ortmann. Die Produktion lag bei Tony Petersen Film, Hamburg.

Mit den EM-Sommermärchen läutet Media Markt Deutschland seine Kampagne zur Fußball EM 2016 zunächst viral ein: Die drei Spots mit den Märchen-Erzählerinnen sind auf mediamag.net, Facebook, Instagram, YouTube und Co. zu sehen. Ab Anfang Juni geht der Elektrofachhändler dann mit einem weiteren Testimonial unter dem Motto 'EM schon, denn schon!' auch in den klassischen Medien an den Start.

Den Flight verantwortet auf Kundenseite der Marketingleiter Media Markt Deutschland Thomas Hesse. Ansprechpartner auf Agenturseite sind in der Kreation Philipp Keller, Jakob Szroborz, Thorsten Pütz und Benjamin Huber sowie Jens Kurznack, Fabian Kleinmann und Veronika Meier zu Eißen in der Beratung.