ANZEIGE

Philipp und Keuntje bringt Holsten nach acht Jahren zurück ins TV

Holsten feiert mit Philipp und Keuntje sein TV-Comeback (Foto: Screenshot YouTube)
Holsten feiert mit Philipp und Keuntje sein TV-Comeback (Foto: Screenshot YouTube)

Nach acht Jahren TV-Abstinenz geht die Hamburger Carlsberg-Biermarke Holsten mit einem neuen Werbespot on air. Mit dem 30-Sekünder aus der Feder der ortsansässigen Agentur Philipp und Keuntje gibt Holsten den Startschuss für die neue Kampagne unter dem Motto 'Ecken. Kanten. Holsten.'.

In dem Clip wird ein Schiffslotse gezeigt, der auch in schwierigen Alltagssituationen das Ruder wortwörtlich auf Kurs hält. Die Regie lag bei Linus Ewers. Die Produktion übernahm Honest Productions, Hamburg, und die Post-Production Juice.HAM, Hamburg.

"Den ersten Werbespot für Holsten seit acht Jahren zu produzieren war für uns natürlich eine Ehre – und vor allem eine riesige Chance", so Robert Müller, Executive Creative Director bei Philipp und Keuntje. "Unser Ziel dabei: den Claim 'Ecken. Kanten. Holsten.' aufladen und Holsten maximal vom Wettbewerb differenzieren. Dabei folgt das eine dem anderen: Anstelle von Heile-Welt-Bier-Vignetten setzen wir auf starkes Storytelling, anstelle von reiner Produkt-Show auf echte Markenhaltung. Damit verschaffen wir Holsten eine einzigartige, neue Startposition im nationalen Wettbewerbsumfeld."

Die Weichen für die neue Kommunikation stellte Holsten mit seinem neuen Design, der Einführung des 'Ecken. Kanten. Holsten.'-Claims und der 'Charakterköpfe'-Kampagne bereits 2012. "Nachdem wir uns in den letzten Jahren zunächst auf die regionale Stärkung der Marke konzentriert haben, freuen wir uns, mit dem Spot in diesem Jahr wieder national durchstarten zu können", ergänzt Klaus Schmäing, Brand Director Local Power Brands bei Carlsberg Deutschland.

Kristian Walsoe, Geschäftsführer Marketing Carlsberg Deutschland, sagt: "Holsten Pilsener mit seinem frisch-herben Geschmack ist die bodenständige und ehrliche Biermarke aus Hamburg für Menschen, die geradeaus sind und wissen, was sie wollen. Mit dem besonderen Geschmacksprofil in Kombination mit unserer charakterstarken Positionierung grenzen wir uns bereits jetzt im Biermarkt vom Wettbewerb ab. Der neue Spot soll das Potenzial und die Kraft der Marke stärken – vor allem auf nationaler Ebene. Unser Ziel ist es, Holsten wieder zu einer der Top 10 Biermarken in Deutschland zu machen."