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Eurosport und Speedo werben gemeinsam für die Sportart Schwimmen


TV-Sender Eurosport und Schwimmbekleidungs-Hersteller Speedo haben eine Partnerschaft geschlossen. Gemeinsam wollen die Partner den Anteil von Schwimmsport in Europas Fitnessgemeinschaft steigern. Speedo möchte über den Sportkanal die radsportbegeisterten TV-Zuschauer sowie die User der digitalen Eurosport-Plattformen für die Sportart Schwimmen gewinnen. Sie sollen künftig Schwimmen öfter in ihr Trainingsprogramm einbauen.

Die Europa-Kampagne läuft von Juni bis September 2016 und umfasst Werbeflächen und On-Air-Sponsorings im Rahmen der Rennen Dauphiné Libéré (5.-12. Juni) und der Tour de France (2.-24. Juli). Zusätzlich wird die Kampagne durch Exklusiv-Interviews mit dem australischen Radprofi Richie Porte und einem 60-sekündigen TV-Film gestützt. Alle Inhalte werden dabei von Eurosport erstellt und im Rahmen der Tour de France-Berichterstattung (bis zu 54 Millionen Zuschauer) ausgestrahlt. Auch im Netz werden verschiedene Online-Werbemittel (z.B. Banner und Pre-Rolls) auf Eurosport.com geschaltet.

Die Kooperation mit Speedo ist der erste große Vertragsabschluss nach der Bekanntgabe von 'One Discovery World' im vergangenen Monat, der neuen globalen Vermarktungs-Unit von Discovery Communications, der Muttergesellschaft von Eurosport.