ANZEIGE

Mit einem angeknabberten Keks sorgte Herbstwerbung für Aufmerksamkeit von Bahlsen (Foto: Herbstwerbung)

Mit einem angeknabberten Keks sorgte Herbstwerbung für Aufmerksamkeit von Bahlsen (Foto: Herbstwerbung)

Herbstwerbung flirtet Neukunden mit Budderkeks an

Die inhabergeführte Hannoveraner Kreativagentur Herbstwerbung hat sich mit einer humorvollen Out-of-Home-Kampagne einen Spaß beim ortsansässigen Kekshersteller Bahlsen erlaubt. Der Dienstleister platzierte ein 7 x 5 m großes Stoffbanner mit der Aufschrift 'Liebinz Budderkeks' gegenüber dem Haupteingang des Unternehmens.

Das Banner wurde in der Nacht auf den 9. Mai angebracht und alle drei Tage durch ein Folgemotiv ersetzt, das einen immer stärker angeknabberten Keks zeigte. Zuletzt offenbarte sich Herbstwerbung unter der Headline 'Appetit geweckt?' als Absender.

"Wir haben bewiesen, dass sich auch mit geringen Budgets Kommunikation realisieren lässt, die zum Gesprächsthema wird – und dass wir als Agentur über den Mut und die Kreativität verfügen, sie zu entwickeln", so Geschäftsführer Bernhard Herbst.

Die Kampagne wurde von Herbstwerbung in Zusammenarbeit mit dem früheren Zum goldenen Hirschen-CD Dominic Saxl erdacht, der seit 2012 als freier Texter und Konzeptioner unter dem Label textsafari.de tätig ist. Bei Bahlsen ist die Eigenwerbung der Agentur auf positive Resonanz gestoßen.

Herbstwerbung wurde 1962 gegründet. Mit einem Team von acht Mitarbeitern betreuen die Geschäftsführer Hans und Bernhard Herbst Projekte von Kunden wie Continental, Allianz, TUI, Sparda-Bank und Sennheiser.