ANZEIGE

ANZEIGE

Die ICE-Jubiläumskampagne ist die erste Arbeit von BBDO Berlin für die Deutsche Bahn. Die Agentur gewann den Pitch um die DB-Markenkommunikation Anfang des Jahres

Die ICE-Jubiläumskampagne ist die erste Arbeit von BBDO Berlin für die Deutsche Bahn. Die Agentur gewann den Pitch um die DB-Markenkommunikation Anfang des Jahres

Deutsche Bahn: BBDO kreiert Liebesbrief zum ICE-Jubiläum

Der ICE feiert sein 25-jähriges Jubiläum mit einer Kampagne, die BBDO Berlin für ihren ortsansässigen Kunden Deutsche Bahn (DB) Fernverkehr entwickelt und inszeniert hat. Die Agentur BBDO Berlin verantwortet seit Jahresbeginn große Teile der Marketingkommunikation für den Fernverkehr der Deutschen Bahn. Der Etat umfasst Werbe- und Kommunikationsdienstleistungen in den Bereichen Marken-, Produkt- und Angebotskommunikation.

Im Mittelpunkt der aktuellen Jubiläumskampagne steht ein Kurzfilm, der die Geschichte eines Fußballfans erzählt, die Botschaft 'Verbindet mehr als A und B' transportiert und eine Liebesgeschichte zeigt. Das Video wird ab 2. Juni online verbreitet, auf Infoscreens laufen und von einem Banner-Flight flankiert. Das eigens entwickelte Jubiläumssignet sowie die fotografierten Motive werden darüber hinaus auf den DB-eigenen Medien (bahn.de, Microsite bahn.de/25JahreICE, Reisezentrum Flyer, etc.) zu sehen sein

"Der Film ist ein cineastischer Liebesbrief. Und er ist gerade zum Zeitpunkt der Fußball-Europameisterschaft ein echtes Statement", sagt Franzis Heusel, Geschäftsführer von BBDO Berlin.

Als Leiterin Marketingkommunikation der Deutschen Bahn verantwortet Gabriele Handel-Jung die Kampagne.