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TV-Sender A&E lanciert 'Echtes Leben. Volles Programm.'-Kampagne

Alle vier A&E-Kampagnenmotive auf einen Blick (Foto: A&E)
Alle vier A&E-Kampagnenmotive auf einen Blick (Foto: A&E)

Der TV-Sender A&E mit Sitz in München startet eine neue Markenkampagne unter dem Motto 'Echtes Leben. Volles Programm.'. Zum Einsatz kommen Print-, Online- und Out-of-Home-Maßnahmen sowie Online-Spots und ein Gewinnspiel. Konzeption und Umsetzung der Markenkampagne verantwortete die Münchner Werbeagentur weeks.de. Die virale Verbreitung der Videos übernimmt die Berliner Agentur Red Pineapple Media, weitere Unterstützung kommt von den Münchner Agenturen Brainagency (PreRolls) und 1-2-social (Facebook-Kampagne).

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen emotionale Gesichtsausdrücke, fotografiert aus einer frontalen Perspektive. Ergänzt werden die Motive durch Aussagen der Charaktere zum A&E-Programm, zum Beispiel 'Ich mag Chaoten' und 'Ich mag Dealer'. Der Sender zeigt damit seine vier Kerngenres, 'Family', 'Deals', 'Paranormal' und 'Crime', auf.

Die vier Motive werden über Print, Online, Out-of-Home und On Air im Pay- und Free-TV verbreitet. Zur bundesweiten Kampagne zählt auch das Branding einer S-Bahn, die ein Jahr lang im Großraum München unterwegs sein wird. Begleitet wird der Kampagnenstart von einem Quiz und einem Gewinnspiel auf der Kampagnen-Website ae-tv.de/echtesleben.

"Seit dem Start von A&E im September 2014 hat sich der Sender im deutschsprachigen Raum bereits sehr gut entwickelt", sagt Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer von A+E Networks Germany. "Unsere neue Kampagne wird diese erfreuliche Entwicklung weiter beschleunigen und dazu beitragen, eine der in den USA beliebtesten Sendermarken auch hierzulande zu etablieren. Wir setzen damit die Launch- und Awareness-Kampagnen aus den beiden Vorjahren konsequent fort."

Der Sender A&E wird als Joint Venture von A+E Networks und NBC Universal Global Networks Deutschland betrieben und vermarktetet. Zum Programm von A&E zählen Formate wie 'Duck Dynasty', 'Wahlburgers' und 'Storage Wars – Die Geschäftemacher'. Im September 2016 startet das eigenproduzierte Crime-Format 'Protokolle des Bösen', in dem Interviews des Profilers Stephan Harbort mit deutschen Serienkillern im Mittelpunkt stehen.