ANZEIGE

ANZEIGE

Der Sänger Heino verfrachtet den Ball beim Tischkicker ins Tor (Foto: Screenshot)

Der Sänger Heino verfrachtet den Ball beim Tischkicker ins Tor (Foto: Screenshot)

Heino trällert für smartmobil.de zur Fußball-EM

Im neuen TV-Spot der zur Drillisch-Gruppe gehörenden Online-Mobilfunkmarke smartmobil.de singt der deutsche Schlagersänger Heino. Der national ausgestrahlte Film bewirbt ein Flatrate-Angebot des Telekommunikationsanbieters. Außerdem flankieren Online- und Social Media-Maßnahmen den Clip. Die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel zeichnet für die Kreation der Maßnahmen verantwortlich. Den smartmobil-Werbeetat betreut der Dienstleister seit 2015 (siehe Meldung).

Der Werbefilm spielt in einer Kneipe. Im Hintergrund läuft der Song 'Fußball ist unser Leben' von Heino, während vier Freunde eine Tischkicker-Partie spielen. Einer wagt einen Trickshot, den ein animierter Mini-Heino auf dem Kickertisch ins Tor befördert. Für die Produktion zeichnet das werk, Frankfurt, mit Regisseur Christian Ricken verantwortlich.

"Wir zünden die nächste Stufe unserer erfolgreichen Kampagne", sagt Stefan Shafik, Leiter Marketing & Media bei der Drillisch Online AG in Maintal. "Und dank der fast vollständig dreidimensionalen Animation tritt Heino dabei jetzt noch witziger, origineller und aufmerksamkeitsstärker für uns auf."

Jochen Mogalle, Vorstand Vertrieb & Marketing der Drillisch Online AG, ergänzt: "Wir haben den Ehrgeiz, uns als vierte Kraft im Mobilfunkmarkt zu etablieren. Mit smartmobil.de als Fokus-Marke für das Online-Geschäft, tollen Tarifen und einer unverwechselbaren Kampagne sind wir auf dem besten Weg dorthin."

Der TV-Spot wird auf Facebook mit alternativen Endings fortgeführt, die zeigen, was aus einem Trickshot noch alles werden kann. Parallel dazu läuft eine Kooperation mit Bild.de und eine ebenfalls von Huth + Wenzel entwickelte Online-Werbung.