ANZEIGE

ANZEIGE

FAB Awards 2016: Leo Burnett Germany und thjnk AG waren erfolgreich

Zum 18. Mal wurden Ende Mai im The Hurlingham Club in London die International Food and Beverage Creative Excellence Awards vergeben. In 30 verschiedenen Kategorien werden Arbeiten für Creativity und Effectivness im Bereich Essen und Getränke mit FAB Award (Gold) und FABolous Award (Grand Prix) ausgezeichnet. Die Arbeiten wurden von Agenturen aus über 60 Ländern eingereicht.

In diesem Jahr gab es vier Auszeichnungen für Deutschland. Zu den Gewinnern zählt Leo Burnett mit einem FABolous Awards in der Kategorie Packaging Design mit "Squeeze Bottes" für den Kunden Oh! Saft. Für diese Arbeit gab es in der gleichen Kategorie auch noch einen FAB Award. Das Joint-Venture Leo Burnett/thjnk AG ist der andere Gewinner aus Deutschland. Für die Arbeit McDonald's "Burger Arena" gab einen FAB in der Kategorie Ambient. In der Kategorie Collateral & POS holte diese Agentur-Konstellation Silber für den "Burger Report".

Zum dritten Mal in Folge wurde AMV BBDO mit dem Google FAB Awards Agency of the Year Award ausgezeichnet. Mit 12 Nominierungen und 5 FAB Awards ist AMV BBBDO die erfolgreichste Kreativ-Agentur bei diesem Wettbewerb - Preise gab es für Arbeiten der Kunden Sainsburg (2x), Pepsi Max, Guinness und Snickers.
Der Award Google FAB Brand/Marketer of the Year ging erneut an Mars Incorporated. Dieses Jahr kann sich der Süßwaren-Konzern mi 18 Nominierungen schmücken, darunter 14 für Snickers, 10 FAB Awards und einen FABolous Award.
FAB Design Agency of the Year wurde Horse mit 2 FAB Awards und einem FABolous Award.

Zur Sieger-Übersicht geht es hier