ANZEIGE

ANZEIGE

brandtouch beweist Expertise bei Start-ups

Günter Sendlmeier (Foto: brandtouch)
Günter Sendlmeier (Foto: brandtouch)

Die Hamburger Agentur brandtouch verbucht neu auf ihrer Kundenliste die jungen E-Commerce-Unternehmen Roast Market und Rebelle. Agenturchef Günter Sendlmeier führt bei Rebelle, einem Anbieter von Premium Second Hand, zunächst eine Bestandsaufnahme der Markenwahrnehmung durch. Im zweiten Schritt werden CD und Konzept für die künftige Werbung entwickelt.

Bei Roast Market, einem 2015 gestarteten Online-Shop rund um hochwertigen Kaffee und Zubehör, ist brandtouch schon ein Stück weiter als bei Rebelle. Nach der Erstellung der Markenstrategie schließt die Agentur demnächst die Entwicklung von Strategie und CD ab. Zum kommunikativen Reigen wird voraussichtlich auch TV-Werbung gehören.

Ein anderer Fall von E-Commerce-Mandat liegt bei Juniqe vor. brandtouch hatte Ende 2015 als ein Testprojekt einen kompletten Auftritt inklusive TV für die Marke entwickelt. Jetzt sollen die Werber die Strategie vertiefen sowie SEO/SEA und Online-Werbung für den Kunst- und Fashion-Shop ausbauen. In Planung ist auch ein neuer TV-Spot.

Mehr über die Marken- und Kommunikationsarbeit von brandtouch für E-Commerce-Startups lesen Abonnenten in unserer neuen Printausgabe (Bestellung hier).