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AOK Nordwest schreibt Online-Etat aus


Die AOK Nordwest, Dortmund, befindet sich derzeit auf Agentursuche. Der neue Dienstleister soll ab Januar 2017 die Beratung, Entwicklung und Umsetzung der Online-Kommunikation verantworten.

Das ausgeschriebene Mandat umfasst die Beratung in allen Fragen des Online-Marketings einschließlich der strategischen und operativen Planung, Entwicklung, Gestaltung, Umsetzung (technisch und redaktionell) sowie Analyse aller Online-Angebote. Dabei ist laut Ausschreibung zu beachten, dass diese Beratung auch im Kontext einer bundesweiten Onlinestrategie durchzuführen ist. Dies erfolgt ergänzend zu den bestehenden und von anderen Agenturen betreuten Plattformen, Kampagnen und Medien (Crossmedia). Darüber hinaus soll die neue Agentur zu Online-Dialogmaßnahmen (vorwiegend E-Mail-Marketing) beraten. Der Auftragnehmer soll ebenfalls die strategische Beratung zum Social Media-Marketing sowie die Kreation und die inhaltliche Umsetzung einschließlich der Kampagnensteuerung und die Erstellung aller Werbemittel übernehmen. Ein Performance-Controlling wird ebenso gewünscht.

Der Vertrag ist auf zwei Jahre angelegt und kann höchstens zweimal um ein weiteres Jahr verlängert werden. Interessierte Agenturen haben die Möglichkeit, ihre Angebote bis zum 7. Juli 2016 um 7.30 Uhr bei Silke Beckmann von der Zentralen Vergabestelle des AOK Bundesverbandes (vergabestelle@bv.aok.de) einzureichen. Darüber hinaus sucht die AOK Nordwest eine neue kreative Leadagentur (siehe Meldung). Diese Ausschreibung läuft noch bis zum 8. Juni.

Als Online-Agentur für die Beratung, Kreation, Produktion und Mediaplanung der Kundenkommunikation ist bereits seit mehreren Jahren der Dienstleister wdv, Bad Homburg, für den Kunden aktiv.

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Anna Jäger 06.06.2016