ANZEIGE

ANZEIGE

Karen Heumann ist unter den Top 20 bei 'Ad Age's Women to Watch Europe 2016

Karen Heumann (Foto: thjnk)
Karen Heumann (Foto: thjnk)

Das US-amerikanische Magazin 'Ad Age' zeichnet die Gründerin und Sprecherin des Vorstands der Hamburger Agenturgruppe thjnk, Karen Heumann, als Women to Watch Europe 2016 aus. Ihre Trophäe wird die Strategin heute am 6. Juni in London in Empfang nehmen. Insgesamt kürt die Publikation 20 Frauen, die die Werbe-, Marketing- und Mediaindustrie verändern.

Vor der Agenturgründung 2012 war Heumann knapp 20 Jahre in leitenden Funktionen bei internationalen Werbeagenturen wie Jung von Matt tätig. Sie verfügt außerdem über fundierte Erfahrung bei Aufsichtsratstätigkeiten. Seit April ist sie neu im Aufsichtsrat der Heidelberger Druckmaschinen (siehe Meldung).

thjnk mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, New York und Zürich steigerte seinen Umsatz von 26 Mio. Euro in 2014 auf rund 35 Mio. Euro in 2015. Auch die Mitarbeiterzahl wuchs von 206 auf 353. Besonders stolz zeigt sich Heumann darüber, dass 30 seniorige Kollegen 15 Prozent der Agenturanteile erhielten und mehr Frauen bei der Agentur tätig sind, die flexibel arbeiten können. Wie sie 'Ad Age' gegenüber erklärte, gebe es mehr Freiheit und Demokratie und weniger Maskulinität. 2014 gewann thjnk außerdem mit seinem Jointventure mit Leo Burnett Frankfurt, Leo's Thjnk Tank, den deutschen McDonald's Etat von Heye (siehe Meldung). 2015 ging das auf Social Media spezialisierte Jointventure mit Facelift, Upljft, an den Start (siehe Meldung).