ANZEIGE

ANZEIGE

Fox startet für Serie 'Outcast' global vernetzte Kampagne

%%%Fox startet für Serie 'Outcast' global vernetzte Kampagne%%%

Outcast-Printanzeige
Outcast-Printanzeige

Zum Launch der zehnteiligen Dramaserie 'Outcast' startet der Seriensender Fox eine global vernetzte und integrierte 360 Grad-Marketingkampagne. Bestandteil ist zum einen die Streetart-Aktion 'Outcast Art', bei der in zwölf Städten (u.a. Istanbul, Jakarta, Kuala Lumpur, London, Manila, Singapur, Sofia, Stockholm, Zagreb und Sydney) weltweit namhafte Streetartists parallel jeweils ein Bild aus der Serie kreieren. Zusammengesetzt ergeben die Bilder eine Szene aus dem Piloten, der am 6. Juni seine deutsche TV-Premiere auf Fox feiert. Für Deutschland konnte Fox das Berliner Kreativtrio 'Innerfields' gewinnen, die eine über 200 Quadratmeter große Häuserwand in Berlin-Friedrichshain mit ihrem 'Outcast'-Bild gestaltet haben.

Idee und Umsetzung der Kampagne stammen von Fox, die Mediaplanung übernahm Pilot.

Eingebettet ist 'OutcastArt' in eine integrierte Kampagne, die neben Anzeigen in Printtiteln, digitale Werbemittel, Digital Out-of-Home, Radiospots sowie TV-Spots im Pay-TV Umfeld beinhaltet. Ergänzt werden die Maßnahmen zudem durch eine lokale Kinokampagne in Berlin mit Spots zu 'Outcast' auf der Leinwand sowie auf digitalen Foyer-Screens.

"Mit der Kampagne zur neuen Serie von Robert Kirkman zeigen wir, dass wir als internationales Medienunternehmen eine globale Kampagne vernetzen und lokal verlängern können", sagt Karin Zipperling, Director Marketing und Creative Services bei Fox. "Neben klassischen Werbemaßnahmen ergänzen wir die 'Outcast'-Kampagne in Deutschland durch das reichweitenstarke Out-of-Home Kunstwerk 'Outcast Art', das für einen Zeitraum von vier Wochen zahlreiche Kontakte aufmerksamkeitsstark auf den Serienstart hinweist."

Den Auftakt der Kampagne markierte eine zeitgleiche Serienpreview der Pilotfolge von 'Outcast' vor dem linearen TV-Start in 61 Ländern in Europa und Afrika über Facebook Live. Der Stream der ersten Folge auf Facebook erzielte in Deutschland innerhalb von nur zwei Wochen knapp eine Million Aufrufe.

FOX Networks Group ist ein Tochterunternehmen der 21st Century Fox. Das Medienunternehmen betreibt und vertreibt weltweit über 300 Pay-TV-Sender in 45 Sprachen und erreicht damit 1,7 Milliarden Zuschauer. In Deutschland betreibt das Unternehmen die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild, Nat Geo people und Baby TV. Der Deutschland-Sitz ist München.



zurück

(je) 06.06.2016


Druckansicht